Kaufberatung: Fender Amistrat oder Mexico DLX + Tele

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

aktuell bin ich in einem Dilemma:

- Budget: max. 1200,-

Ich suche eine gute HSS-Strat. Angespielt habe ich schon (fast) alle:

- Ami Standard
- Deluxe
- Road Worn

Soundvorstellung: Ich spiele Coverrock, benötige daher eine vielseitige Gitarre

Gefallen haben Sie mir alle, spieltechnisch und von der Haptik lag die Deluxe vorne, vom cleanen Klang die Ami-Standard, verzerrt lag die Road Worn leicht vorne. Leider hat mir die geagte Optik (genauer die Metallteile) der RW nicht gefallen... Die Gitarren liegen alle in einem Preisbereich von 900 - 1200 Euro

Beim Anspielen habe ich mal eine Tele in die Hand genommen - wow. Da kam gleich der "Must Have"-Faktor hoch....

Eigentlich suche ich eine flexible (Strat-)Gitarre für Coverrock als Ergänzung für meine Ibanez. Auf eine Strat habe ich mich festgelegt (ich habe eine alte Stratkopie, mit der ich sehr gerne spiele. Allerdings übersteigen die notwendigen Investitionen - Neubundierung - den Wert des Instruments bei weitem)

Daher - lieber eine gute Ami-Strat "für's Leben" holen oder eine preiswerte (z.B. LoneStar, identisches Setup wie die RoadWorn HSS) Mexico Deluxe und dazu eine CV-Tele oder Blacktop-Tele? Preislich käme ich auf's gleich raus...

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Also für solche typische Coversachen, ist eine Strat fürs Leben eher was (zumindestens meine subjektive Meinung).

Was billig Teles angeht, hat mich vor kurzem eine Squier Classic Vibe 50s Tele vom Hocker gehauen. War eigentlich auf Suche nach ner USA, aller"höchstens" Mexiko Tele... und nur aus Zufall die Squier mal in die Hand genommen. Sehr gutes Stück :)

Übrigens ich kenne da jemand der eine Ami Strat allerings mit SSS Bestückung evtl loswerden will :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben