Günstige türkische (bzw. italienische) Becken

  • Ersteller Drumatix1
  • Erstellt am
D
Drumatix1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.12
Registriert
13.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Da ich vorhabe mir demnächst ein paar neue Becken zuzulegen, die aber zusammen nicht mehr als ca. 300€ kosten sollten, hätte ich gern gewusst, ob ihr mir ein paar empfehlenswerte Cymbals nennen könnten.

Bisher hätte ich an folgende gedacht:

Zultan Rockbeat 18" Crash

Stagg Black Metal Bell 7" Medium (oder ist da die Zultan F5 bell deutlich besser?)

Stagg DH China 18" (evtl auch 16") (hab auch schon an ufip tiger china 18" gedacht, was haltet ihr davon?)


Ich würde mich freuen wenn ihr einfach eure Meinung zu diesen Becken schreiben könntet oder mir bessere (in vergleichbarer Preiskategorie) nennt. Im besten Fall sollte das China so ähnlich wie das Meinl Byzance klingen;):D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi.

Mit ein bisschen Sucharbeit dürftest du für alle diese Becken Erfahrungsberichte finden.

Aus persönlicher Erfahrung:

Das Rockbeat Crash war mir vom Sound her zu blechern und zu dünn. Für den Preis aber okay, denke ich.

Die Black Metal Bell ist genial, vor allem für den Preis. Sehr dreckig und irgendwie schepp im Sound...vor allem für experimentelles und Metal super geeignet - wenn du einen klaren Klang bevorzugst, würd ich eher auf ne Zil-Bel setzen.

Selbiges gilt eigentlich auch für die China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde wohl am Samstag nun doch zum Thomann fahren und dann die verschiedenen Becken antesten.

Allerdings bin ich irgendwie doch nicht mehr so überzeugt von der Stagg Black Metal Bell...
weiß nicht, zur Zeit tendiere ich eher zur Masterwork Aluminium Bell 5", da sie einfach einen klaren Klang hat und vlt. gut zu meinem Set passen würde. Gibt es eigtl klangliche Unterschiede zwischen Natural und Brilliant-Finish? (da die Bell in beiden Finishs angeboten wird)

Und wegen dem Crash-Becken: Was meint ihr würde sich besser zu meinen bisherigen (Paiste Alpha Rock Crash 16" und 18") ergänzen? Zultan Rockbeat Crash 18" oder Zultan Q Crash 18"?
Würde mich sehr über Antworten freuen ;) :D

der dührssen;5644439 schrieb:
Selbiges gilt eigentlich auch für die China.
Also entweder täuschen die Soundbeispiele im Web wirklich sehr stark oder ich habe kein geschultes Ohr:
Meiner Meinung nach hört sich das Stagg DH China 16" eher wie ein Paiste/Zildjian/etc. an als ein wuhan oder ähnliches Becken mit "türkischem Klang"...:gruebel: :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben