Günstige und gute Poweramps

H
hatred
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.05
Registriert
18.12.04
Beiträge
117
Kekse
19
Hallo Mädels. Ich habe mir soeben einen Sansamp Psa-1 bestellt.
Der Typ aus dem Laden meinte, dass ich einen Poweramp brauche, weil ich aus meinem Sony Equalizer oder PC keinen guten Ton bekomme.
Welcher Poweramp ist gut und günstig der sich für den PSA-1 von Tech21 gut eingnen würde.

Danke
 
Eigenschaft
 
Habs mal ins richtige Unterforum verschoben, ein User hat aufgepasst und bescheid gesagt. :great:

Btw: "Mädels" ist nicht nett :( :mad:
 
Wenn du DI spielst, dann brauchst du keinen Poweramp! Also direkt ins Mischpult. Poweramp brauchst du nur wenn du über eine Gitarren-Box spielen willst.
 
aguitar schrieb:
Wenn du DI spielst, dann brauchst du keinen Poweramp! Also direkt ins Mischpult. Poweramp brauchst du nur wenn du über eine Gitarren-Box spielen willst.

Guck mal in die SUFU da findeste auch was. Man sagt, das man den Sansamp nicht mit einem Röhrenpoweramp betreiben soll, da er ja einen Preamp und Poweramp nachstellt.
Die Poweramps von Tech21 sind ja extra für das Ding konzipiert. Im Grunde könntest du auch eine normale PA Poweramp nehmen, da dieser den Grundsound nicht verfälscht.

PS: Da konnte einer wohl nicht mehr warten..... aber cool, bin gespannt das Ding bei dir zu testen! :D
 
was is für dich dich günstig ? vielleicht ne rocktron velocity.

x-man
 
x-man schrieb:
was is für dich dich günstig ? vielleicht ne rocktron velocity.

x-man

Die soll angeblich nicht gut dazu passen, da sie einen Röhrensimulator eingebaut hat. Das wäre dann doppelt gemoppelt und würde den PSA sound verfälschen. Zumindestens bei der Velocity 100 Serie. Ich habe gehört es gab auch Serien des Rocktrons bei denen man den Röhrenemulator ausstellen konnte.
 
tamp

1000fach von absern bewährt :great:

EDIT: oder mit ner behringer DI-100 (die mit boxensimualtor) in pa :)
 
ich habe aber keine PA ich will zuhause spielen.
Also ....kann ich das Teil an meinem Equalizer anschließen?
 
PSA-1 an Speakersimulation (z.B. Palmer oder Behringer) "wäre" auch doppelt gemoppelt. :D PSA-1 will direkt ins Pult oder an einer Endstufe + Gitarrenbox. Das mit der Endstufe ist natürlich auch Geschmacksache. Am PSA-1 kann man so ewig viel einstellen, dass es denk ich mit vielen Endstufen klar kommt. Ich werde für mein PSA-1 denk ich irgendwann eine Marshall EL34 50/50 oder eine von Tech 21 holen, mal sehen.
In deinen Fall wäre denk ich eine von Thomann (v.a. wenn du daheim spielst) die beste und günstigste Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben