Günstiger Fretless gesucht!

  • Ersteller stagediver
  • Erstellt am
Das trifft wohl den Punkt ! Ich will Squier, Rockbass und die anderen Asiaten garnicht schlecht reden, da hat sich in den letzten 10 Jahren verdammt viel getan. Aber die Qoute der Ausreisser ist einfach höher als bei Europäern.
Höher nich Hoch ! Das ist wichtig. Ich kenne Leute die spielen RB und sagen astrein, aber haben den nur angespielt und bezeichnen die als extrem teuren Schrott. Muss wohl jeder selbst beurteilen.
Rockbass hab ich - glaube - noch nicht gespielt
Warwick hab ich gespielt - Super Ware, geht nix drüber.
Squier steht selbst einem Mexiko nicht entscheiden hinterher, aber mit einem USA halten beide nicht mit.

Bloß ist die Gefahr bei Squier blind Mist zu kaufen noch um einiges höher da Rockbässe nochmal ein Qualitätssiegel im deutschen Warwicklager bekommen, soll bedeuten, dass die da auch nochmal eine Ehrenrunde drehen dürfen.
 
Zwei Sachen :
1) Lass uns keinen neuen Rockbass vs. Squier Tread aufmachen.
2) Stagediver !!! Langsam mit den jungen Pferden, du bestellst du hoffentlich irgendwo ohne Umtauschrecht, oder ? Nur dass der gut getestet ist, heisst nicht, dass der dir gefallen muss.

Ich hab schon MM-Kopien gespielt die haben nur rumgemullt !!

So zum Squier : Ich hab mir mal nen Tag bei MP genommen und ordentlich Fender-Kopien getestet. Sagen wirs wie es ist. Nur ein echter Fender klingt und knurrt wie ein Fender das soll. PUNKT. Das macht die anderen nicht grundsätzlich schlecht, aber die letzte Nuance bekommst erst für viel Geld. Da kommt keine Squier, Mexiko oder Collins was auch immer mit.
Soviel wollte ich aber nicht ausgeben. Wenn man diesen Umstand so akzeptiert, gelangt man zu recht erstaunlichen Ergebnissen. Ich habe angespielt USA, Mexico, Squier Std & Affinity, Ken Rose, Collins (Vintage & Billig).
Interessanter weise gefiel mir die Ansprache und Verarbeitung des Squier Standart z.b. wesentlich besser als die des Mexicos. Vom Billig-Collins muss ich nix sagen, der Vintage Collins für 300 Ocken dagegen klang echt schon gut. Hängen geblieben bin ich aber bei dieser Ken Rose Möre. Entscheiden war für mich Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sound.
Wobei man sagen muss ist der Sound verbesserbar mir recht einfachen Mitteln. Der Verarbeitung dagegen ist fix !
Ich wüsste nicht wie ich mich zwischen Squier und Collins Vintage entschieden hätte. Das Sunburst des Squier ist schon cooler, keine Frage.

Leider glaube ich zu wissen, dass Ken Rose & Collins keine Fretless bauen. Squier schon, aber nur mit Ebonol-Fretboard. Die größte Auswahl hat ohne Frage Rockbass zu bieten.
 
Kennt jemand eigendlich die Yamaha RBX 270 als Fretless-Version?
Musik Produktiv > E-Bass fretless Yamaha RBX 270F, Fretless BK
Taugen die was? Bei Yamaha ist man m.Mm. wualitativ immer auf der richtigen Seite, das Spielgefühl ist bei der Frettet Version eigendlich o.K.
Aber klingt der als Fretless???????

Hey. die BBs gibt es ja auch fretless! kennt die jemand????
 
Der Klang war okay, aber das Spielgefühl ging mir bei allen Yamaha ab !
 
2) Stagediver !!! Langsam mit den jungen Pferden, du bestellst du hoffentlich irgendwo ohne Umtauschrecht, oder ? Nur dass der gut getestet ist, heisst nicht, dass der dir gefallen muss

genau das ist eben mein problem, ich wohne leider nicht in einer stadt, die einen musikladen besitzt und der nächste ist auch etwas entfernt...
aber generell denke ich schon dass die g&b tests ein guter richtungsweiser sind und dass es die instrumente sicherlich wert sind einmal getestet zu werden, sofern einen das entsprechende gerät interessiert.
im ebay sind einige drin. da das ganze neuware ist, gibt es ja auch ein umtauschrecht, also das wäre kein problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben