Hallo!
Schraub den POD doch einfach mal vorsichtig auf.
Die Taster die untern den Metalldrückern sitzen solltest Du in jedem Elektronikhandel bekommen.
Conrad, Reichelt, ...
Wenn Du selber nicht löten kannst, frag doch einfach beim Radio-TV-Techniker vor Ort der ne Werkstatt hat.
Wo Du sonst mal nach nem Kostenvoranschlag fragen kannst:
https://www.pms-electronics.de/
Die reparieren alles was mit Musikelektronik zu tun hat.
Aber die sind i.d.R. sehr teuer. Hatte mit denen auch schon mal richtig Stress wegen Reparaturkosten.
Aber ein Kostenvoranschlag sollte ja machbar sein. Dann kannst Du entscheiden ob es sich lohnt.
Das schlimme ist das die kleinen Musikgeschäfte wegsterben und vielerorts schon weg sind.
Ich hatte eines nicht weit von hier, wo der Inhaber selber Elektrioniker war und zu sehr guten Preisen repariert hat.
Bei den Preisen die PMS u.ä. i.d.R. aufrufen, kann man besser wegwerfen und neu kaufen.
Ich habe vor vielen Jahren mal die Hintergrundbeleuchtung vom Display meiner Korg 01/W (Keyboard) reparieren lassen.
Da waren glaube 150 Euro oder so. Ich habe das Ersatzteil noch selber besorgt. Das ist eine Leuchtfolie.
Letztes Jahr hatte ich das gleiche wieder. Display dunkel. Also Folie wieder mal dahin. Die hält halt nur eine gewisse Zeit.
Da habe ich echt sehr lange überlebt was ich mache. Hatte dann mit einem Musikerfreund darüber gesprochen.
Es gibt da halt auch die Möglichkeit ein LCD Display einzubauen. Das kann man mit Anleitung kaufen.
Dazu muss aber auf dem Mainboard ein SMS Widerstand ausgelötet werden und auf der Netzteilplatine etwas totgelegt werden.
Mein Musikerfreund macht sehr viel mit Elektronik und wir haben dann die 01/W zerlegt. Man muss sich komplett durchgraben um an das Display zu kommen. Das Keyboard hatten wir komplett zerlegt.
Wir haben das dann gleich noch dazu genutzt und sämtliche Taster ausgelotet und neue eingelötet.
Selber hätte ich das nie gekommen. So hat mich das in dem Sinne nichts gekostet.
Das Keyboard ist jetzt sozusagen wie neu. Aber solche Dinge kann man nur machen wenn man es entweder selber kann und Freunde hat die sowas können.
Gruß
sven