günstiger versand von gitarren..?

• Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Kekse
105
hallo,
meine frage ist simpel und kurz: welcher paketdienst liefert eine gitarre zuverlässig, schnell und vor allem billig?? die post kann man mit ihrem sperrmülltarif für 25€ wohl unterbieten, oder?
mfg,
Mikel

Eigenschaft

Ich verschicke immer Gitarren mit der Post für 9,70€ , das mit dem Spermüll zu schicken ist doch quark! Das geht locker als normalse Paket durch (bässe sogar auch).

das heißt Sperrgut und nicht Sperrmüll..... :p
solange die gitarre in nem rechteckigen karton ist zahlst du ganz normal 9,70€, nicht mehr und nicht weniger.

BlackZ schrieb:
das heißt Sperrgut und nicht Sperrmüll..... :pQUOTE]

lol wie du recht hast ^^ ist mir garnet beim schreiben aufgefallen...

welch beeinflussende wirkung ich doch habe :twisted:

und was ist mit den leuten bei ebay, die 15€ versandkosten und mehr verlangen?? verdienen die sich da noch ne mark dabei oder wie?

meist wird dann die ware versichert versendet oder man zahlt für die verpackung.....

Wie sieht es bei der Post eigentlich mit einer Versandversicherung aus?

bis 500€ ist die ware versichert, wenns teurer versichert sein soll muss man draufzahlen :)

Die 15 Euro kommen wohl zusammen durch Versandkosten und die Option "Extra Inkasso", die zusätzlich kostet. Das läuft dann bei der Warenübergabe ab wie per Nachnahme, also der Käufer bezahlt dem Postboten den Kaufpreis bei Erhalt der Ware und das Geld wandert unverzüglich auf das Konto des Verkäufers. Das spart auch jede Menge Stress beispielsweise bei zahlungsunwilligen Käufern, die erst die Ware wollen und hinterher doch nicht zahlen. Sinnvoll ist auch noch eine Zusatzversicherung, die je nach Wert der Ware noch zusätzlich kostet.

danke!
..du arbeitest nicht zufällig bei der post, oder? :great:
Mfg,
Mikel

Ich??? Nein sicher nicht... *lacht*

dhl also "Post"... normale Gitarre im Karton unter 120cm kostet 6,90€

Hab jetzt schon zig Gitarren verschickt, ging immer gut, war auch ordentlich verpackt.

Hermes ist nicht billiger, stellt aber tw. das Zeugs nur vor die Tür, bei dpd hab ich das auch schon erlebt, günstiger sind die auch nicht.

Rechteckkarton, 6,90 für Versand bei der Post. Meistens kassiere ich vom Käufer ein paar € mehr weil ich die Box noch besorgen muss etc. Hermes hat den Vorteil dass sie die Ware auch zuhause abholen, kostet dafür etwas mehr.

Wenn man die aber in diese Unförmigen Kartons macht, wo Gitarren nunmal drin sind kostet es mehr?

Rechteckkarton, 6,90 für Versand bei der Post. Meistens kassiere ich vom Käufer ein paar € mehr weil ich die Box noch besorgen muss etc. Hermes hat den Vorteil dass sie die Ware auch zuhause abholen, kostet dafür etwas mehr.

Mach ich auch so und erwähne das auch in Auktionen, das die Versandkosten inkl. Porto, Verpackung, und Bearbeitungsgebühr sind.

Denke wenn man da 10€ ansetzt ist es für einen privaten Anbieter legitim, klagen kamen auch noch nie.

Gut die Kartons bekomme ich umsonst, aber ich muss sie besorgen.
Die Fahrt zur Post kostet ja auch Zeit und Geld, Klebeband kostet auch etwas..

Denke das ist durchaus fair.

Gitarrenversand ist bei dhl günstig, bei anderen Paketstücken kann sich Hermes rechnen, vor allem wenn sie kleiner sind und bis 25kg wiegen sind die echt günstig.

dhl also "Post"... normale Gitarre im Karton unter 120cm kostet 6,90€

Hab jetzt schon zig Gitarren verschickt, ging immer gut, war auch ordentlich verpackt.

Hermes ist nicht billiger, stellt aber tw. das Zeugs nur vor die Tür, bei dpd hab ich das auch schon erlebt, günstiger sind die auch nicht.

Richtig.

Ich habe bereits 5 Gitarren versendet.

DHL Paket schrieb:
120 x 60 x 60 cm
bis 10 kg
6,90€
Versichert bis 500€
Auslieferung meist bis zum nächsten Werktag, wenn nicht +1 Tag

DHL Paket (inkl Transportversicherung) schrieb:
120 x 60 x 60 cm
bis 10 kg
10,40€
Versichert bis 2500€
Auslieferung meist bis zum nächsten Werktag, wenn nicht +1 Tag

Gruß
Dime!

Ich nehm meistens Iloxx.
Inkl. Abholung für 8,90 €.

Ich nehm meistens Iloxx.
Inkl. Abholung für 8,90 €.

Iloxx(.de) holt übrigens auch 4x12er Boxen (wenn man sie auf ne kleine Palette stellt) direkt bei einem zu Hause ab und Liefert sie innerhalb 24 Stunden an den Empfänger. Kostenpunkt ~ 50€ inkl. Telefonischer Avisierung des Empfängers (bei 50kg Boxen mit nem Wert von ~600€ empfehlenswert).

DHL macht das (auch auf Palette) für ~175€
DPD macht das gar nicht, weil es das Schürmaß um ca. 5cm überschreitet.

Nur mal so zur Info! :)

Gruß
Dime!