Welche Gitarre aus Japan mitbringen?

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
moin!

en arbeitskollege hat bald nen kleinen aufenthalt in japan, da frag ich mich, ob man da nicht gitarrenmäßig nen kleinen vorteil draus ziehen kann ;) gibt es gitarren, die dort preislich günstiger sind oder ist das vielleicht sogar generell dort so? ich hab mir mal ne j.custom aus japan bestellt, da könnte man ja zb zumindest die versandkosten sparen...

also, was meint ihr?

mikel
 
Eigenschaft
 
Der Zoll kann dir aber noch immer einen saftigen Aufpreis abverlangen ... Du sparst dir also nur Versandkosten und machst deinem Kollegen Arbeit. In Japan sind Gitarren ansich günstiger als bei uns, also kannst du dir zb auch eine Tokai oder Edwards mitnehmen lassen.
 
das mit dem zoll war mir klar, da bin ich mit meiner ibanez auch nicht drum herum gekommen. wenns dann aber immernoch günstiger ist als hier, solls mir recht sein..
 
Fender Japan baut einiges, was es hier nicht gibt.

Außerdem gibts noch Greco, Burny, Tokai, Orville, Bachus, Edwards, u.v.m.
 
was ist denn mit caparison gitarren, kommen die nicht auch aus japan?
 
Hi
Ich bin 2-3 mal im Jahr in Japan und bringe dann ab und zu auch mal eine Gitarre von dort mit.
In den meisten Shops kannst Du Dir einen Rückerstattungsbeleg mitgeben lassen (unbedingt die Kaufquittung aufbewahren). In Tokyos Ocha no mizu musst Du normalerweise noch nicht mal fragen, die geben Dir sowieso einen mit. Am Flughafen kannst Du den abstempeln lassen und bekommst die MwSt. (in Japan allerdings "nur" 5%) rückvergütet. Am Deutschen Zoll musst Du denn die Kaufquittung vorweisen und bezahlst die deutsche MwSt. und gut ist.

Ou ja, Caparison ist eine japanische Klampfe... und was für eine. Die Horus ist ein Traumteil.
 
na klar doch;)

ich würde etwas mitbringen [lassen], was es hier nicht oder nur schwierig zu bekommen gibt.
also eine besondere j-custom oder eine sustainer jem :great:
 
Japan ist das Paradies für alte Kramer, die hier z.T. das dreifache bringen können. Also das wären meine Zielobjekte, macht aber nur dann Sinn wenn man sich gut auskennt und weiß was vom Wert ist.
 
ich glaub soger mal gelesen zu haben das fender japan bestimmt custom modelle nur für den japanischen markt fertigt, die richtig gut sein solln...kannst dich ja da mal nach umgukcen^^

gruß, flo
 
Flöh;2364972 schrieb:
ich glaub soger mal gelesen zu haben das fender japan bestimmt custom modelle nur für den japanischen markt fertigt,

Dann doch lieber ne Japan Custom von BC Rich :great: oder eine Fernandes :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben