Günstiges 16-Mik Mischpult

  • Ersteller lokerich
  • Erstellt am
L
lokerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
12.08.06
Beiträge
128
Kekse
32
Hallo,

Nachdem wir uns vor einigen Monaten die Db Technologies Opera 405-D 15 Zoll Boxen gekauft haben und damit die 12 Zoll Basics abgelöst haben ( die jetzt als Monitore verwendet werden ), möchten wir jetzt unser Yamaha MG 82 CX Mischpult ersetzen. Unsere Band ist folgenderweise besetzt: 2x Gitarre, 3x Gesang, 1xBass, 1x Keyboard, Schlagzeug. Ich hab mal ausgerechnet wie viel Mikrofon Eingänge wir maximal irgendwann mal brauchen würden: 2x Gitarre + 3x Gesang+ 8x Drums und der Rest geht auch über Klinke. Da müsste man doch mit 16 Mik Eingängen locker hinkommen.

Was wir wollen ist ein preisgünstiges Mischpult, womit man in der Lage ist nen vernünftigen Sound zu machen, also auch mit Hall Effekt und EQ usw. Nichts hochtrabendes, da wir das Mischpult vor allem im Probekeller verwenden oder auf kleineren Auftritten. Bei größeren Live Auftritten ist nämlich meißt ein Tontechniker + gute Technik vorhanden.

Welche Mischpulte mir hier beispielsweise vorschweben:

http://www.musik-service.de/allen-heath-zed-22-fx-prx395768200de.aspx
http://www.musik-service.de/behringer-sx-2442-fx-prx395766482de.aspx
 
Eigenschaft
 
Bei größeren Live Auftritten ist nämlich meißt ein Tontechniker + gute Technik vorhanden.

Manchmal ist mir Technik + guten Tontechniker aber lieber :p

Welche Mischpulte mir hier beispielsweise vorschweben:

Wenn das Behringer SX genauso gut ist wie sein Vorgänger das SL, dann auf jeden Fall die Finger davon lassen. Das Pult vom örtlichen Juz, war 4mal zur Reparatur, und der EQ war nicht zu gebrauchen.
In dem Bereich gerne genommen werden die Allen&Heath Wizarrds, Zeds und GL2200, oder Soundcraft MPMi/LX7 II oder auch Yamaha MG (eben die größeren)
Das ganze kann man natürlich auch gebraucht kaufen. Ich persönlich würde nach einem gebrauchten Wizard 16:2 schauen, denn ich finde, dass man mit Pre-Auxen nicht geizen soll und dass eine doppelte Semiparametrik in den Mitten einfach nur Spaß macht ;)

Grüße cat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben