Günstiges 5 string Banjo gesucht

M_guitar
M_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.12.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, :m_elvis:
Ich bin neu hier im Forum.
Deswegen stelle ich mich erst einmal vor:
ich bin 15 und spiele seit knapp 7 Jahren Akustik-Gitarre (Nylon und Steelstring), E-Gitarre und Ukulele.
Da ich nun ein neues Instrument zum klimpern nebenher suche, habe ich ein Auge auf Banjos geworfen, jedoch
noch nichts in meinem Preisrahmen (>100€) gefunden.
Es wäre schön wenn ich ein paar günstige Banjos vorgeschlagen bekommen würde :m_git_a:

Danke schon mal im vorraus :hat:
 
Eigenschaft
 
Meine Erfahrungen sind da nicht so gut. Bei einem MB100 von Epiphone sollte es sxhon anfangen, finde ich.
 
Meine Erfahrungen sind da nicht so gut. Bei einem MB100 von Epiphone sollte es schon anfangen, finde ich.
Ja mit Epiphone hatte ich bisher auch nur gute Erfahrungen ... dann muss ich wohl mal die 184 €(gerade bei Thomann) investieren :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach das, hatte ich heute noch in der Hand und es macht Spaß. Es muss nicht immer teuer sein. Grade für den Anfang.
 
....kommt darauf an ,wo die Reise hingehen soll. Für den richtigen Bluegrass Sound (3 Finger Style) sollte es schon ein Banjo mit Tonring und Resonator sein. Das Epiphone ist ein Open- Back Banjo, also ohne Resonator, hinten offen.
Gruß
Thomas
 
Danke für deine Antwort :-D

Ich denke, ich belasse es erstmal bei einem Open- Back Banjo (die sind ja günstiger , oder nicht?) also spieltechnisch nen bisschen Blues und Country also alles in allem erstmal Akkordgeschrammel :m_git_a: ;-)
Was wären die Unterschiede im Ton ?

Mfg Marlon:m_elvis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für "Geschrammel" wäre ein 5-saitiges Banjo nicht unbedingt die optimale Wahl. Da wäre eher ein 4-saitiges Tenorbanjo (oder ein Plektrumbanjo, aber die sind sehr selten im Einsteigerbereich) oder gar ein Gitarrenbanjo die bessere Wahl.

Hast Du denn Vorbilder, wie es klingen soll, vielleicht mit einem Youtube-Video, dann können wir weiter sehen.

Banjo
 
Danke für deine Antwort ;)
Ich habe leider kein direktes Vorbild, habe mich aber mal etwas tiefer mit der Materie beschäftigt und bin aufs "Frailing?!" gestoßen.
Also würde ich eher was in diese Richtung spielen lernen wollen fürs erste. :D
 
Dann wärst Du mit dem Epiphone MB100 genau richtig bedient, für das Frailing werden 5-saitige Banjos ohne Resonatorboden bevorzugt.

Banjo
 
Hab mich gerade entschieden das Epiphone MB100 zu kaufen :claphands:
Danke für alle eure Antworten ! :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben