Günstiges E-Piano für Einsteiger

  • Ersteller darki91
  • Erstellt am
D
darki91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.23
Registriert
22.11.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Sweden
Huhu,

ich hab mich nach langem hin- und her überlegen nun dazu entschlossen, mir in absehbarer Zukunft ein E-Piano bzw. Digital Piano zu kaufen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Tasteninstrumenten. Ich Spiele seit Jahren Gitarre, die habe mir diese selbst beigebracht. Beim Piano soll es quasi ähnlich laufen. Ich bin Autodidakt, spiele also ohne Noten. Ich habe gehört, dass ist bei Tasteninstrumenten schwieriger, als es bei Saiteninstrumenten der Fall ist. Aber auch nicht unmöglich. Ich will also unbedingt mein Glück versuchen!

Mein Budged ist begrenzt, da ich grade dabei bin, mir eine neue Ausbildung zu suchen. 400-500€, mehr kann ich eigentlich nicht investieren. Das ganze soll ein Piano sein, welches ich mir in die Wohnung stellen kann. Kein Stagepiano!

Meine Musikrichtung die ich damit anpeile wäre nahe beim Ambient. Das bedeutet ich lege Wert darauf, dass das Piano Echo, Delay, Reverb, etc. schon integriert hat.

Kann mir jemand ein Instrument in der Preisklasse empfehlen, welches sich auch für diese Musikrichtung (Soundbeispiel) eignet. Gibt es da was brauchbares?

Ich würde mich riesig über ein paar Antworten freuen. ;)

In den von mir verlinkten Video wird scheinbar eine Übersteuerung ausgelöst, die dann aber wunderbar zum restlichen Lied passt. Ich steh total drauf. Wie geht das? Bekommt man das mit einem normalen E-Piano auch hin, oder braucht man Externe Hardware? Außerdem mag ich den Effekt, den Ólafur (links) auf sein Piano gelegt hat. Wo quasi der Anschlag gemutet ist. Wie geht sowas? Ist das ein externer Effekt, oder ist für das Muten ein Pedal erforderlich?

Sorry, sind vermutlich dumme Fragen, aber ich kenne mich echt nicht aus. ;)

Danke!
 
Eigenschaft
 
Die Kollegen in deinem Video benutzen Synthesizer und zwar nicht welche, die man neu für 500 € bekommt. ;)