Günstiges Interface mit Treibern für Vista

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute,
bin ein bißchen ratlos, weil ich keine sinnvollen Infos mehr finde. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich?
Ich suche ein Interface für das es noch Treiber für Vista gibt (ja, ich weiß, wie kann man nur :rolleyes: - ein bißchen schäme ich mich auch dafür :redface:)
Die Anforderungen sind denkbar gering: 16Bit reichen, Ausgänge fast egal (es sollten halt zwei sein), günstig wäre wichtig, USB-Anschluss wäre auch wichtig.
Das Interface soll nur helfen WAV und MP3 von meinem alten Laptop auf ein Mischpult zu liefern.
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

Das Interface soll nur helfen WAV und MP3 von meinem alten Laptop auf ein Mischpult zu liefern.
Viele Grüße
würde da denn nicht auch ein MP3 Player genügen?..sorry für die kleine-blöde-Gegenfrage :)
 
würde da denn nicht auch ein MP3 Player genügen?..sorry für die kleine-blöde-Gegenfrage :)
Ja, im Prinzip schon. Aber ... immer öfter auch nicht :)
Für mein Empfinden geht schon eine Menge an Klang verloren, wenn ich zB meinen MP3-Player an das Mischpult gebe - das ist nicht furchtbar schlecht, es fehlt trotzdem was.
Mehr Sound = Mehr Spaß :D
 
Hallo Leute,
bin ein bißchen ratlos, weil ich keine sinnvollen Infos mehr finde. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich?
Ich suche ein Interface für das es noch Treiber für Vista gibt (ja, ich weiß, wie kann man nur :rolleyes: - ein bißchen schäme ich mich auch dafür :redface:)
Die Anforderungen sind denkbar gering: 16Bit reichen, Ausgänge fast egal (es sollten halt zwei sein), günstig wäre wichtig, USB-Anschluss wäre auch wichtig.
Das Interface soll nur helfen WAV und MP3 von meinem alten Laptop auf ein Mischpult zu liefern.
Viele Grüße


Darf es auch gebraucht sein?

Vista habe ich übersprungen...
Interfaces, die bei mir mit XP und Win7 funktionieren:
Tascam US 144
Terratec Phase 26
Terrasoniq Phase X64

Alle auch mit Digitalausgang im S/PDIF-Format, da kann die eigentliche Wandlung der Digitalmixer übernehmen.

Vista liegt ja zwischen XP und 7... Im Durchschnitt sollte es also auch mit Vista gehen.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
besten Dank für die guten Ideen :great:
Zum Testen besorge ich mir eine wie von Tom vorgeschlagene Echo IO-Karte. Das ist schon super, weil kaum mehr Platz benötigt wird. Allerdings traue ich diesen Miniklinken irgendwie nicht so recht über den Weg.
Deshalb dann noch ein weiteres UR22 für das es tatsächlich noch XP und Vista - Treiber gibt (wer auf Websiten scrollen kann, ist definitiv im Vorteil :rolleyes: - besten Dank an dabbler für den Hinweis :great:)
Ich werde berichten, was es letztlich geworden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben