Günstiges Mikrofon gesucht

von Sleeping Star, 26.09.06.

  1. Sleeping Star

    Sleeping Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    17.10.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #1
    Hallo.
    Ich suche ein Mikrofon mit dem ich am heimischen Computer ein paar Gesangsaufnahmen machen kann,also nichts ernsthaftes,nur so um ein paar Testaufnahmen zum Spass zu machen.Es sollte wenn möglich unter 50 Euro liegen.Ich ahne zwar schon das es in der Preisklasse nichts berauschend tolles gibt,aber vielleicht kann mir trotzdem jemand ein paar Vorschläge machen.Danke.
     
  2. dj4live

    dj4live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 26.09.06   #2
    sennheiser e825s
     
  3. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 27.09.06   #3
    @dj4live

    es hat ihm jetzt wohl unwahrscheinlich viel weiter geholfen, das du einfach mal so einen mikrofonnamen in den raum geworfen hast, ohne irgendwas dazu zu sagen. das mikro scheinst du noch nie in der hand gehabt zu haben , ansonsten würdest du es auch nicht hier empfehlen.

    das sennheiser e825 ist unter aller sau für vocal aufnahmen, ich habe es mir damals selber gekauft und damit voll ins klo gegriffen. wenn du nicht mehr als 50 euro ausgeben willst, würd ich das billigste grossmembran von thomann nehmen. sc 200 oider so mein ich heisst das. wird wohl für deine ansprüche komplett reichen
     
  4. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 27.09.06   #4
    als sennheiser freak sage ich das nicht gerne *gröhl*, doch ich schliesse mich lost prohet an....

    greetz
     
  5. dj4live

    dj4live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 27.09.06   #5
    ich hats nicht nur in der hand, es liegt sogar neben mir. ne ma ehrlich was habt ihr gegen das mikro? ich hatte den vergleich zum e835 und fands nicht viel schlechter. allerdings weiß ich nicht wie es klingt wenn darüber gesungen wird, ich bin nur dj und sage mal was darüber. eigentlich habe ich es nur vorgeschlagen weil es ganz im preisrahmen liegt.
     
  6. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 27.09.06   #6
    es ist einfach kein recordingmikro, und sogar im allgemeinen ein wirklich schlechtes mikro. sprich mal im direktvergleich durch ein e825 und durch ein beyerdynamic tgx 58 was 25 Euro mehr kostet. du wirst staunen wie übel das e825 klingt, ganz zu schweigen von der feedbackanfälligkeit und überhaupt das es in diesem thread gar nicht um live mikros geht. wenn man kein anderes mikro kennt, kann man auch gar nicht vergleichen.

    also

    ich empfehle immer noch das sc 300 oder sc 400. sind zwar keine tollen mikros, aber 50 euro ist auch kein toller preis, und für die gennanten zwecke ist es absolut ok.
     
Die Seite wird geladen...

mapping