günstiges und gutes Aufnahmegerät für Recordinganfänger

  • Ersteller ToniG182
  • Erstellt am
T
ToniG182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.10
Registriert
01.10.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
Ich spiel seit ca. 5 Jahren Gitarre und würde jetzt gerne mal ein paar Sachen von mir aufnehmen. Ich bin im Recordingbereich somit ein völliger Anfänger und würde hoffen, ob mir jemand ein günstiges ( meine bis ca. 40 Euro) Gerät empfehlen könnte. Und wie geht das mit den Mischpulten eigentlich? Sorry für die etwas "dummen" Fragen, kenn mich mit Recordinggeräten nur garnicht aus, jedoch bin ich keine Gitarrenanfänger! ;) Danke schonmal!:great:

PS: Sorry, ich glaube ich bin im falschen Unterpunkt!
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit "Aufnahmegerät"? Wie soll das aussehen, wie stellst du dir das vor? UNd was willst du aufnhemen, nur Gitarre? Ist das eine E-Gitarre? Wenn ja, was hast du für einen Verstärker? Hast du irgendwelche Effektgeräte?

Grob unterscheiden kannst du zwischen der Aufnahme auf dem Computer und einem eigenständigen Gerät. Bei dem geringen Budget kommt nur die PC-Lösung in Frage. Im Prinzip brauchst du da gar nichts kaufen, jeder PC hat schon eine eingebaute Soundkarte, mit der man aufnahmen kann. Allerdings ist deren qualität in der Regel nicht so doll. Wenn du nur ein Line-Signal aufnehmen willst (also direkt aus Verstärker oder Effektgerät) dann bekommt man da für 40€ schon was besseres.