guenstiges wah-wah

Fabili
Fabili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.20
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Stuttgart
ich möchte gerne ein wah wah kaufen
ich hab das aber noch nie gemacht und deswegen möchte ich eher ein billiges kaufen um das erst mal zu üben
taugen die billigen von thomann , musicstore oder beringer ein bisschen was
hat jemand da erfahrung
vielen Dank
mfg Fabi :)
 
Eigenschaft
 
Hey, willkommen an Board :great:

Zum Thema Billig-Wahs: Ich kann in erster Linie vom Behringer Hellbabe sprechen, hatte es interessehalber selber mal. Interessehalber heißt, dass ich wissen wollte, ob es für die paar Kröten verspricht, was es hält. Und ja, es macht einen Wah-Sound, jedoch war die Verarbeitung (Plastik, Grate, für mich wenig Widerstand des Pedalwegs) eher weniger toll. Zum Vergleich hatte ich das Standard-CryBaby und ein Danelectro Triple L Wah, und beide waren v.a. im Handling besser als das Hellbabe. Den Sound fand ich auch nicht so toll, aber das ist ja generell Geschmackssache...

Wenn es günstig und gut sein soll, dann schau dich mal nach einem gebrauchten Dunlpo GCB-95 (Standard CryBaby) die gehen bei eBay zwischen 35 und 50 Taler weg... und damit hast du erstmal Qualität mit "Standard"-Sound.

Greets, Ced
 
Kann mich im Prinzip auch nur anschließen.
Ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Dunlop Cry Baby GCB-95 zugelegt.
Hat mich auf ebay grade mal 30 euro gekostet, und für das bissl Geld kriegste schon verdammt viel Wah. Ausserdem ist das Ding gebaut wie ein Panzer.
Hol dir lieber so eines, bevor du die Kohle in so n Hellbabe Ding steckst und falls dir das geWahe dann doch nicht so gefällt, kannst du das ding ja immer noch verkaufen...

... Romi
 
Ich habe mir vor 3 Jahren bei Thomann ein Harley Benton Wah wah gekauft ( wird heute nicht mehr verkauft ) für 30 Euro war das..
Natürlich ist jeder Anfänger erstmal begeistert, wenn auch nur etwas "wah ähnliches" herauskommt, aber schon nach 2 Wochen knackte es ... und war meh wie ein Kippschalter.
Das Leadfoot, welches es bei Thomann gibt, ist 10 € billiger und ich glaube nicht anders, wie gesagt, kenn nur das Harley Benton ding.

Dann kam nen TOnelab SE mit nem Vox Wah und es waren Welten !
Und weil ichmal zuviel Geld hatte, kam ein DUnlop dazu .. und es sind immernoch Welten !

Ich weiß, je teurer, je besser sagen alle und gewiss stellt man sich nur selten auf ein Pedal.
Aber der Klang ist ein riesen Unterschied, das Ding wirste immer los, also das Crybaby, und man bekommt nen geiles Wah für 77 € inklusive Versand oder ca 40 € bei ebay, also schlag lieber da zu !

MfG
 
Ich finde grade beim Wah ist die Verarbeitung sehr wichtig. Bei nem "normalen" Pedal trittst du kurz drauf, aber beim Wah stehst du eben auch mal mit mehr Gewicht auf dem Teil.... da finde ich es besser wenns aus Metall ist (ja ja ja ich nehm ja schon noch irgendwann `n paar Kilo ab!)...

Meine Empfehlung: Ibanez WD ! Geile Verarbeitung, geile Bedienbarkeit und variabel in den Sounds. Gebraucht in der Bucht schon für 70,- Euro zu kriegen...
 
vielen dank für alle antworten ich glaub ich werde mal bei ebay nach nem crybaby sehen
mfg Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben