Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bridge PU ist schon mal richtig. Und Höhenblende leicht reingedreht.

Gruesse, Pablo
 
Also jetzt, ohne Amp-Simulation, darf ich ja wohl nochmal neu raten:
Ist es der Steinberger?
 
also wenns der g&l nich ist dann vllt der alembic?
 
Wird doch nicht ein Steinberger Paddel sein....nee...glaub ich nicht...
 
Es ist der Alembic, bass_mourice ist dran.

Da staunst du Christian, was? ;)

Gruesse, Pablo


P.S.: Auch wenn die Trefferquoten nicht gerade traumhaft hoch sind, interessant ist der Thread auf jeden Fall. :great:
 
fourtwelve
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen
So grade eben gemacht...nich besonders doll aber wird sowieso nich so schwer sein ;-)

 
Das ist der Ibanez Akustikbass!
 
Bei soviel Auswahl wars bestimmt echt schwierig :D
richtig...du bist dran =)
 
AndiFS
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen
Gut . Also, da die Probe heute ausfällt ( :( ), habe ich schonmal was vorbereitet:

KLICK!
 
Ich tippe auf den Bach Jazzi.

Gruesse, Pablo
 
@fourtwelve - das wird doch nicht der bach sein???? wenn ja klingt der richtig gut :great:
 
Na, noch mehr Tips und Spekulationen?
 
Also er klingt sehr ausgewogen, hat feine Höhen. Könnte natürlich auch der Human Bass sein. Irgendwie dachte ich aber an Mahogany, daher der Bach. Und mit frischen Saiten würd ich dem das auch zutrauen.

Gruesse, Pablo
 
fourtwelve
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen
B
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen
Na gut, okay. Das dauert mir zu lange.
Es ist nicht der Bach, sondern der Human Base. Ich hab's aber extra ein bissl schwerer gemacht. Der X-Over war im Passivmodus, die Pickupspulen parallel geschaltet. Er klingt viel mehr nach Jazz als nach Stingray, obwohl die Bauart eher letzteres suggeriert.

Pablo, hast du noch einen auf der Pfanne? Dann immer her damit! :cool:
 
bass_maurice
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen
The Dude
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen
Ja, wie gesagt, ist schwer. Der Human Base ist übrigens aus Sumpfesche (Hals = Vogelaugenahorn).

Einen hab ich noch: Klickediklick.
 
palmann
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen
fourtwelve
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich erübrigt;
also beim anderen hätt ich auch gesagt...Jazz? :D
 
Der selbe Bass isses mit ziemlicher Sicherheit nicht...
Jetzt vielleicht der Bach JB? Aber dafür knurrt er eigentlich ein bisschen zu sehr...
 
Der selbe Bass isses mit ziemlicher Sicherheit nicht...
Jetzt vielleicht der Bach JB? Aber dafür knurrt er eigentlich ein bisschen zu sehr...

jo, is klar. Klingt nur mmn eben auch etwas nach jazz, so wie das erste beispiel...aber das war ja auch keiner :D
 
Aus welchem Holz ist der Base X?
Während Ihr Euch mein zweites File anhört, können wir ja ein bisschen plaudern.
Es ist kein Base-X. Könnte ich mir nie leisten. ;)
Diesen X-Over habe ich entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Music Man oder etwas Ähnlichem war. Das Angebot war so gut, da hab ich zugeschlagen. Ein gleichalter MM hätte mich sicher einiges mehr gekostet.

Noch ein Tipp zum zweiten File: bei dem Bass, den Ihr da hört, habe ich die Bünde rausgerupft. Es ist also ein Fretless.
 
Der Bass steht nicht in deinem Profil, oder? Dann habe ich so eine Ahnung.

Base X, X Over, können die ihre Bässe nicht einfach Precision Bass, Jazz Bass oder von mir aus auch Stingray nennen? :rolleyes: :)

Gruesse, Pablo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben