Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DiMarzios oder original PUs?

Gruesse, Pablo
 
DiMarzios oder original PUs?

Gruesse, Pablo

Die Masterfrage.....hmm....DiMarzios habe ich selbst einen, Problem nur, dass es noch nicht eingebaut ist:mad:

Muss raten, aber ich stelle mir die DiMarzios ne Spur offener vor, von daher das Fender Original...oder eben auch nicht...
 
Die Masterfrage.....hmm....DiMarzios habe ich selbst einen, Problem nur, dass es noch nicht eingebaut ist:mad:

Ich würde eher auf die DiMarzios tippen, die hier find ich schon etwas "spritziger", kA wie ich das beschreiben soll, hab aber dummer weise auch nur Laptoplautsprecher um mir das anzuhören.:redface:
 
Es ist der 76'er Esche Preci mit den DiMarzios.

Gruesse, Pablo
 
Also doch DiMarzio. Klingt auf jeden Fall verdammt nach Preci, sehr markanter Sound.

Ich hab grad kein Sample parat, vielleicht kann der Barde einspringen?!
 
Oh, dann war das "spritzige" was ich wohl gehört habe eher das Esche als die DiMarzios, aber er klingt wirklich klasse. Find ich witzig.

Hab auch gerade keine Samples zur Hand.:( Tut mir leid.
Also offene Runde, wenn jmd was hat soll er es reinstellen. Wäre auch schön wenn noch mehr mitmachen.
 
Die Saiten sind jetzt auch nicht mehr so frisch, wie beim Alembic. Und es stimmt schon, dass die DiMarzios oben offener klingen. Das hab ich auch gemerkt, als ich in meinem Erle Preci die DiMarzios eingepflanzt habe. Auf der anderen Seite liefern sie auch einen massiven Bassschub, den ich vor allem live sehr geil finde.

Gruesse, Pablo
 
Ich sag mal ein Ibanez oder ein Yamaha. Also noch eher Ibanez. Klingt nicht schlecht aber halt auch nicht wahnsinnig aufregend. Einsteiger Yamaha klingen m.E. noch etwas mehr nach billigeren PUs als das was wir hier zu hören kriegen. :) Oder noch was anderes, ein LTD oder so?

Gruesse, Pablo
 
Mir geht's wie Pablo, langsam aber sicher hört sich alles gleich an...:redface:
Aber als letzten Psote heute, versuche ich mich mal ranzutasten.

Ich denke irgendwas mit PJ-Kombination, eventuell ein GSR200 oder sowas ähnliches.
 
Guten Morgen zusammen!

Mit ausgeschlafenen Ohren ist es auch nicht einfacher, Rheumakais Bass zu erkennen. In seinem Profil steht auch nix. Gemeinheit! :mad:
Nach dem ersten Hören habe ich den Eindruck, dass da zwei Humbucker im Spiel sind.

Also ich weiß, welcher Bass das ist.
Mit ein bisschen detektivischem Geschick hab ich es rausbekommen. Aber da es hier um's Hören geht, halte ich mich jetzt zurück und sage nichts.
 
Ehrlich gesagt, mein erster Gedanke bei dem Sample war wirklich Ibanez. Dann hab ich erstmal 'ne Stunde was anderes gemacht. Vor dem Posten hab ich dann zur Vergewisserung die SuFu betätigt und wurde bestätigt, was allerdings ja noch nicht heißt dass es stimmt. Und was die Sache mit dem Yamaha Sound betrifft, so beziehe ich mich auf 2 Einsteiger Yamahas, die ich mal angespielt habe. Die klingen wirklich anders, meiner Erinnerung nach.

EDIT: Ok, schlecht recherchiert. ;)

Gruesse, Pablo
 
Schwer... Klingt mMn aber nach Aghatis oder Linde, auf jedenfall kein besonders Oberton starkes Holz. Da Linde aber mMn etwas Bassiger rüber kommt würd ich mich auf Aghatis festlegen. Könnte mit dem Ibanez GSR200 schon in die richtige Richtung gehen.

Würde mich also The Dude anschließen.
 
Also ich würd auch Ibanez tippen....auch PJ Kombi.....evtl. ein SR300 :redface:
 
Mit ausgeschlafenen Ohren ist es auch nicht einfacher, Rheumakais Bass zu erkennen. In seinem Profil steht auch nix. Gemeinheit! :mad:
Nach dem ersten Hören habe ich den Eindruck, dass da zwei Humbucker im Spiel sind.
bewusst :D ich hab ja nur einen bass

pj-kombi ist falsch...
ist auch kein ibanez! oich wollte ja den sr300 haben aber der war mir dann doch zu teuer (hätte den preisrahmen gesprengt :mad: )
 
bewusst :D ich hab ja nur einen bass

pj-kombi ist falsch...
ist auch kein ibanez! oich wollte ja den sr300 haben aber der war mir dann doch zu teuer (hätte den preisrahmen gesprengt :mad: )

Dann gib mal einen Tipp. ;)
Hatte ich mit dem Aghatis recht?
 
nein es ist erle..
 
Hm vielleicht der Ibanez GSR??
Der is nich so teuer und hat ne JJ Bestückung...
 
Barde
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen
Ok, nicht einfach...

Kein Ibanez, keine PJ-Kombi, kein Fender, kein Agathis...

Erle-Body...hmm....die Yamaha RBX 3xx haben glaube ich nen Body aus Erle, aber ich keinen Schimmer wie die Dinger klingen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben