Guitar Playalongs für allman brothers band jessica

  • Ersteller guitar!!!!!!!!!
  • Erstellt am
G
guitar!!!!!!!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.09
Registriert
30.05.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo...
kan mir vielleicht jemand bei der Suche nach Guitar Playalongs für den song jessica von der allman brothers band helfen. darf auch ruhig ne kleinigkeit kosten. danke
 
Eigenschaft
 
Rescue
  • Gelöscht von pico
  • Grund: sorry Jungs, aber das sind illegale Seiten - Urheberrecht beachten!
Heritage_LP
  • Gelöscht von pico
  • Grund: sorry Jungs, aber das sind illegale Seiten - Urheberrecht beachten!
Hallo Pico,

sorry, falls ich hier gegen Forumsregeln verstoßen haben sollte. War keine Absicht!

Warum ist denn diese zu Backing Tracks URL führende URL "illegal"?


Danke & Gruß
 
weil Noten, Tabs, Covers, Backings etc. in diesem Land dem Urheberrecht unterliegen.
Da wir keine Möglichkeit haben, die Rechtsmäßigkeit der dort angebotenen Sachen zu überprüfen, werden die Links halt gelöscht. Zumal auf der Seite noch nicht einmal ein Impressum oder sowas ähliches vorhanden ist.

Aber mit Google kann doch wohl jeder umgehen ;)
 
weil Noten, Tabs, Covers, Backings etc. in diesem Land dem Urheberrecht unterliegen.
Da wir keine Möglichkeit haben, die Rechtsmäßigkeit der dort angebotenen Sachen zu überprüfen, werden die Links halt gelöscht. Zumal auf der Seite noch nicht einmal ein Impressum oder sowas ähliches vorhanden ist.

Yes, Sir! Ok, verstehe ich - und werde es mir merken.
Öhh, ist eine YouTube-URL damit eigentlich auch tabu?


Aber mit Google kann doch wohl jeder umgehen ;)

Yep, stimme ich dir voll zu - auch wenn dies natürlich für mindestens 50 Prozent aller Forumsbeiträge gilt. :D

:great:
 
Moinsen !

Öhh, ist eine YouTube-URL damit eigentlich auch tabu?

:great:

Meines Wissens ist eine Verlinkung auf Youtube nicht illegal, da - wiederum meines Wissens - Youtube einen Pauschalbetrag an die GEMA zahlt.
Die kommerzielle Weiterverwendung des dort angebotenen Materials ist aber - zum dritten Mal meines Wissens :rolleyes: - wiederum nicht legal.
Bin allerdings kein Jurist.

Gruß
Ivar
 
Meines Wissens ist eine Verlinkung auf Youtube nicht illegal, da - wiederum meines Wissens - Youtube einen Pauschalbetrag an die GEMA zahlt.

Nun kann weder der Schreiber eines Forumsbeitrages, noch der Betreiber eines Forums im Vorfeld prüfen, ob eine verlinkte Site dn jeweils für sie geltenden Gesetzen konform ist. Es sei denn, man weiss um die Illegalität resp. es ist offenkundig.

Das Wesen einer Musiktauschbörse ist für jeden unzweifelhaft als allegal erkennbar. Die Beurteilung eine nicht-kommerziellen und selbst eingespielten Sammlung von Backing Tracks auf einem californischen Server und einem norwegischen Domain-Inhaber fällt mir da schon schwerer.
 
Nun kann weder der Schreiber eines Forumsbeitrages, noch der Betreiber eines Forums im Vorfeld prüfen, ob eine verlinkte Site dn jeweils für sie geltenden Gesetzen konform ist. Es sei denn, man weiss um die Illegalität resp. es ist offenkundig....
nur ist ein in Deutschland beheimateter Foren- oder Seiten-Betreiber für die Links verantwortlich und kann dadurch belangt werden.

Bei Youtube ist es so, dass die an die entsprechenden Verwertungsgesellschaften zahlen und dort angebotenes Material daher 'genehmigt' ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben