Guitar Pro 4.0.7. oder Power Tab Editor, was ist besser ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
was ist/findet ihr besser, Guitar Pro oder Power Tab Editor ?
 
Eigenschaft
 
guitar pro, besonders wenn man es sich gekauft hat und deshalb die aktuellste version besitzt :twisted: :D :p
 
Guitar Pro

Gruß,
Harle
 
BlackZ schrieb:
guitar pro, besonders wenn man es sich gekauft hat und deshalb die aktuellste version besitzt :twisted: :D :p

Die kann man auch ohne kaufen besitzen :rolleyes: .

Guitar Pro, definitiv. Benutze ich immer zum song schreiben und in Zukunft auch für Covers, damit ich drums hab.
 
dennisbieser schrieb:
was ist/findet ihr besser, Guitar Pro oder Power Tab Editor ?

Zum lesen? Beide, denn für beide gibt es unzählige Songs. Zum grossen Teil Überschneidungen, aber eben auch andere.

Zum selber arbeiten find ich Guitar Pro ne Spur besser, auch wenn ich die Oberfläche ziemlich unübersichtlich finde.

Aber alleine das Klavier und das Griffbrett sind einiges wert....

Powertab ist aber halt kostnelos, und dafür kann es ne Menge.

Sofern man nicht selber wirklich intensiv tabbt, sondern nur mal Songs lernen will, finde ich den PT plus ne Demo-version von GP voll ausreichend.
 
Ich stimme Ray zu.
PT ist gut zum Songs lernen-benutz ich auch. Wenn ich selber tabbe benutz ich Guitar Pro, weils besser ist )
Greetz @all!
 
@crusher

das geht in der tat, aber warez sind böse. sehr böse. :evil:
 
also ich fing guitar pro auch saugeil !!! vor allem in verbindung mit www.mysongbook.com !!!! einfach NUR geil um lieda zu üben !!!
 
ich würd auch für guitar pro stimmen, weils simpel ist und du viele möglichkeiten hast.
 
BlackZ schrieb:
guitar pro, besonders wenn man es sich gekauft hat und deshalb die aktuellste version besitzt :twisted: :D :p

Und Geld dafür bezahlt .. :rolleyes:

Ich benutze PowerTab .. es reicht völlig aus ..und wenn ich was slebst komponiere hab ich es im Kopf und wenn ich es am PC speichern will.. dann nehm ichs mit Wavelab (ebefalls gratis zum runterladen) auf :D
 
nja, so viel ists nun auch wieder nicht ;) das geld hab ICH (und das soll was heißen :D ) in zwei wochen wieder abgearbeitet :D
 
Wo bekomm ich powertab.
kann jemand nen Link reinstellen

habs schon selbst gefunden
 
Mit dem Power Tab Editor erstellte Tabulaturen sehen wesentlich professioneller aus (wie aus Songbooks) als die unübersichtlichen Guitar Pro Tabs.
Guitar Pro ist in meinen Augen nichts weiter als ein erweiterter Midifile-Player.

http://www.instantpowertabs.de.vu

http://www.powertabs.net

;)
 
ich hab beide oben! sind beide geile dinger!
 
Auf jeden Fall Guitar Pro. Gefällt mir von der Menüführung besser.
 
Wenn du auch eigene Tabs erstellen willst, ist GuitarPro um einiges besser!

Wenn du einfach nur Tabs willst, die du danach ausdruckst, würde ich PowerTab nehmen, da die Tabs bei diesem Programm besser dargestellt sind.
 
GuitarPro find ich besser - schreibe mir auch alle Songs damit auf

Ich benutze PowerTab .. es reicht völlig aus ..und wenn ich was slebst komponiere hab ich es im Kopf und wenn ich es am PC speichern will.. dann nehm ichs mit Wavelab (ebefalls gratis zum runterladen) auf

und wenn du in einem Jahr den Song wieder rauskramst mußt du erstmal wieder alles nochmal raushören - und mehrere Gitarren sind aufwendig - und Songstrukturen.. und dein 2. Gitarrist darf auch alles nochmal selbst notieren/raushorchen..

achja (hab ich schon tausendmal erwähnt) wer nen Esel oder Ähnliches hat ( :p :rolleyes: ) bekommt das MySongBook.com-Archiv komplett - 23000!! Tabs die keine Wünsche offen lassen :twisted: die HP von MySongBook.com is nähmlich so endlos lahm das nützt nich viel
 
gibts den power tab editor auch auf deutsch irgendwo zum downloaden?
 
ich komm ohne beide nicht aus......es kommt immer auf die situation an.....denke bei guiotar pro is besser wenn die sonst etwas drauf hat und band hintergrund will....aber zum lesen und schreiben find ich pt einfacher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben