Guitar Pro 5 nicht synchron

  • Ersteller Whitenight
  • Erstellt am
Whitenight
Whitenight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
06.03.08
Beiträge
77
Kekse
15
Hey,
ich benutzte Guitar Pro schon knapp ein Jahr, doch seit ca 1 Monat läuft das ganze nicht mehr wirklich gut: Alle Instrumente außer Gitarren (also keyboard, drums etc.) sind irgendwie nicht mehr synchron, nichtmal mehr das Metronom Oo.
d.h., wenn ich z.b. die selbe Melodie von Gitarre und Keyboard gleichzeitig spielen lass, kommt das Keyboard etwas versetzt zu spät.
Soundgtreiber und GP5 wurden bereits neu installiert, hat aber leider nichts gebracht...

Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kenn das Problem und es sind teilweise schon ganz schön heftige Verschiebungen. Bei schnellen Tempi gibts durchaus mal nen Unterschied von ner Achtel zwischen zwei Instrumenten.

Geholfen hat bei mir bis jetzt nur, komplett auf RSE zu verzichten und damit alles wie bei den frühen Versionen durch den GM-Synth der Soundkarte zu schicken. Klingt zwar alles andere als "realistic", aber in der Regel bekommt man damit so wie so transparentere Ergebnisse.

Gruß prexis
 
hab das grad mal ohne RSE versucht und ging tatsächlich einwandfrei :) danke also schonmal dafür ^^

wär trotzdem schön, wenns noch ne andere lösung gäbe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben