Frage zu Guitar Pro

Nile
Nile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
13.01.05
Beiträge
120
Kekse
30
Ort
Erfurt
Bislang habe ich meine tabs in powertab gebaut, aber das stellt sich nicht so zickig an, wie guitar pro, das ich heute neu installiert habe... ;):rolleyes:

und zwar habe ich eine frage: ich will, dass in einer wiederholung noch eine wiederholungen drinne ist, aber guitar pro wiederholt das ganze endlos hintereinander, obwohl es das komplette teil nur zweimal wiederholen soll, sprich die letzte zeile hinter der wiederholungen spielt es gar nicht mehr ab...
wenn man meinen ausführungen nicht folgen kann, wird es vielleicht im screenshot deutlich;)

ich will das wie folgt mal darstellen:
[ [A]x4 + B]² C
also er soll 4 mal teil A spielen, dann B, dann das ganze einfach zweimal hintereinander und im anschluss C
suspekt ist mir auch, dass zwischen den zwei ersten wiederholungszeichen ein takt frei gelassen wird, aber das macht ja guitar pro automatisch :(

ich hoffe, ihr konntet mir folgen und helfen ;)

http://people.freenet.de/nile/gtrpro.JPG
 
Eigenschaft
 
Schreibs doch einfach aus
 
das wollte ich ja eben vermeiden ;) muss doch irgendwie gehen
 
bei wiederholungen kackt er manchmal ab. Das musste so hinnehmen :)
 
Ich glaube für deinen Fall gibt s auch gar keine richtige notierung mit wiederholngszeichen. Entweder notierst du die a-teil wiederholungen aus.
oder du notierst 2 mal hintereinander mit wiederholungszeichen.
 
Gehört jetzt nicht unbedingt hier in diesen Thread, aber einen neuen aufmachen wäre Sinnlos und überflüssig.
Ich hab mir die Tabs immer bei www.mysongbook.com besorgt. Aber da gibt es ja jetzt scheinbar Probleme und die ganzen Tabs sind gesperrt.
Gibt es Alternativen dazu?

@Threaderöffner:
Sorry das ich deinen Thread hierfür missbrauche:p
 
@captain

ich nutze als Alternative 911tabs.com

Das is keine Seite mit anderen Tabs sondern er zeigt dir zu irgend nem gewünschten Lied an auf welchen Seiten das in welchem Format (tab, gp4 file etc.) vorkommt. Und für gp Files gibt es dann neben auf MySongbook meistens auch andere Hits.
 
das problem mit den wiederholunge hatte ich auch schon..sehr seltsam. aber geht das nicht mit diesem "alternativen" ende pro durchgang ?? also mit 1 und 2 etc? zu finden unter "takt". probiers aus, manchmal klappts...

und an Captain Caracho, schau mal bei 911tabs.com, sollteste du so gut wie fast alles finden...
 
theSeventhSoul schrieb:
das problem mit den wiederholunge hatte ich auch schon..sehr seltsam. aber geht das nicht mit diesem "alternativen" ende pro durchgang ?? also mit 1 und 2 etc? zu finden unter "takt". probiers aus, manchmal klappts...

und an Captain Caracho, schau mal bei 911tabs.com, sollteste du so gut wie fast alles finden...

also ich hab das grad mit den alternativen Endungen probiert....das bringt auch kein ergebniss...er verfängt sich immer in ner sändigen wiederholung des a teils...er kommt mit den wiederholungszeichen nach dem a teil nich zurecht....weil ohne das läuft er alle alternativen endungen richtig durch

also wird es wohl auf das herauslaufen was dean gesagt hat:
entweder 3 x a auschreiben oder
den teil (a)x3+b 2 mal notieren....wird vielleciht weniger schreibaufwand sein
(obwohl das mir der kopierfunktion auch recht schnell gehen sollte )
 
ich heiß zwar nich dean, aber gut :D
 
Mit den Wdh. hat bei mir auch net geklappt. Muss man glaub ich so hinnehmen. Man macht das glaub ich auch nicht so, weil das zu kompliziert wäre (z.B. wenn man vom Blatt spielt)
Is also theoretisch möglich, praktisch gehts glob ich net(zumindest nicht im Programm)

Wegen den GP-Seiten:
Nachdem mysongbook geschlossen wurde nutze ich
http://www.tablatures.tk/
http://www.ultimate-guitar.com
und 911tabs

Hoffe ich konnteetwas helfen.
Mfg seBASStian
 
@kleiner schredder

huppa.....hatte die namen nur Überflogen und hab bei dir wohl nur die halbe Signatur behalten :rolleyes:
 
da zeigt sich einfach mal das das was kostet nich immer besser is...also guitar pro is schon besser weil sie mehr spuren aben aber ich komm mit dem programm GAR nicht klar...:D
 
naja...also Powertab is kein wirklicher Vergelich zu GP :)
mit Powertab kan man halt auch viel unsauberer arbeiten, da man die Tacktsriche setzen kann wo man lustig is; GP zwingt dich ordenltich zu arbeiten...finde ich gar nciht mal so schlimm :)

und die Möglichkeit ein Lied zu tabben indem man (fast) ausschließlich die Tastatur benutzt spart auch extrem viel Zeit...also ich möchte es nicht eintauschen :rolleyes:
 
Habe es auch eben noch mal ausprobiert, da ich dass zuerst nicht glauben konnte, aber musste auch feststellen, dass es auf anhiebt net funtzt =) Aber mal wirklich, wenn du die Tabulatur auch zum Mitspielen brauchst, oder andere Instrumente nen bisschen variieren willst, ist es sowieso besser es 2mal hintereinander zu schreiben... Aber schade dass es nicht geht, die Möglichkeit wäre cool =)
 
Danke danke an die beiden Tippgeber, aber ich wurde schon voll und ganz zufrieden gestellt.
 
du könntest es mit dem "coda" machen

"coda" |: [A] :|x4 dann hier ein "to coda" oder "da coda" C "fine"

die zeichen findest du bei partitur/unterbrechungszeichen
ob guitar pro die beachtet, wenn du des abspieln lässt, bin ich mir nicht ganz sicher ... aber wenn du es ausgedruckt hast, wird es dann so gespielt!

mfg
WarLord
 
Habe mit Guitar Pro 5 auch ein Problem, und zwar stürzt es meist nach dem 5. oder 6 abspielen einfach ab, bzw hängt den kompletten PC auf und mein PC hat weder Viren noch ist er zu lasch fuer das programm .... Woran kanns noch liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben