Guitar Pro 5 Problem!

  • Ersteller Imagination972
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Imagination972
Imagination972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
31.10.05
Beiträge
145
Kekse
42
Ort
Alsleben (Saale)
Hallo Leute,
habe seit kurzem leider ein Problem mit meinem Guitar Pro 5.2.

Ich sehe auf dem "Blatt" wo die Noten/Tabs stehen nicht mehr den Header, darunter fallen leider der Name, Interpret, Chord-Name oder die Gitarren-Stimmung, obwohl halt alles in den Eigenschaften ausgewählt ist.
Kann ich das Programm im Standard wiederherstellen lassen o.Ä.?

Wenn ihr nicht wisst was ich meine, hier:

HIER KLICKEN FÜR SCREENSHOT!


Hoffe ihr könnt mir helfen,
vielen Dank im Vorraus.

Steve
 
Eigenschaft
 
Keiner Ahnung? :)
 
Naja, du könntest das Programm neu installieren :redface:
 
Ich würde auch erstmal eine Neu-Installation empfehlen. Die Einstellungen dürften soweit stimmen, aber es gibt anscheinend Probleme mit ein paar Fonts. Falls das nicht geholfen hat, melde dich einfach nochmal zurück.
 
Neuinstallation hat leider auch nicht geholfen, aber das mit den Fonts kommt der Sache auf jeden Fall schonmal sehr nahe, denke ich. Denn seit einiger Zeit habe ich auch im Windows Probleme mit Font (aufeinmal ist sie fast überall fett gedruckt, wo sie eigentlich normal sein sollte). Das würde ja heißen, dass das Thema dann jetzt hier nicht mehr reinpassen würde aber vllt. könnte man mir doch ein paar Tipps geben, wie das zu beheben ginge.

Zum Beispiel wie man den Windows Fonts Ordner wieder im Standard herstellt oder Ähnliches. Denn Windows neuinstallieren will ich natürlich nicht unbedingt. :D
Denke da könnte einiges schief gelaufen sein, weil ich Grafiker für verschiedene Seiten bin und vllt. habe ich durch eine Font-Installation etwas mal verbockt.

Bedanke mich aber schonmal im Vorraus! :great:
 
Also ich kann dir da weniger helfen. Zu wenig Ahnung mit Computern...

Eventuell würde es helfen, wenn du Office neu installierst oder den Drucker (hab jedenfalls im Internet gelesen). :redface: Ansonsten könntest du auch jemanden aus dem Board anschreiben, der in Sachen Computer mehr Ahnung hat (Peter55 oder Pico fällt mir jetzt spontan ein).

Vielleicht meldet sich auch hier noch jemand.

Grüße. :)
 
Hi all,

ich wurde vom Threadersteller per PM auf das Problem hier angesprochen.

Wenn der Font-Ordner von Windows defekt ist, lässt sich das mit dem kostenlosen TweakUIXP reparieren.

Das Programm bietet unter dem Menüpunkt "Repair" u.a. die Möglichkeit "repair Font folder".

Ich selbst arbeite nicht mit Guitar Pro und hatte auch ein solches Problem wie oben geschildert bei mir noch nicht. Aber die Richtung defekter Font oder defekter Fontordner erscheint mir richtig.

Greetz :)
 
Das hat einwandfrei funktioniert.
Ich bedanke mich für die nette und kompetente Hilfe. :)

Thread kann geclosed werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben