[Sammelthread] Guitar Pro

von kais0r, 16.12.07.

  1. kais0r

    kais0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #1
    Hallo,
    ich habe mir gedacht, es wäre mal an der Zeit einen Guitar Pro Sammelthread zu eröffnen. In diesem Thread können alle Fragen gestellt werden, die etwas mit dem Programm zu tun haben.
    Tabulatur-Suchanfragen sind hier jedoch nicht erwünscht. Es geht eher um technische Fragen oder um Probleme, die man mit dem Programm hat.

    Offizielle Homepage: Klick
    Download der aktuellen Demo-Version: Klick

    Ich habe auch schon eine erste Frage:
    Bei Guitar Pro 5.2 gibt es eine Demo-File namens "Jingle". Bei dieser File steht am Anfang let ring throughout, also das man jeden Ton klingen lassen soll.
    Wenn ich selber Tabs erstelle, kann ich aber dieses let ring throughout nicht finden. Wenn ich jeden Ton klingen lassen will, muss ich für jeden einzelnen Ton den normalen let ring verwenden. Das sieht halt nicht so schön aus, wenn die ganze Zeit let ring und dieses |------- darüber stehen.
    Kann man und wenn wie, diese let ring throughout Befehl auch für seine eigenen Tabs verwenden?
     
Die Seite wird geladen...

mapping