Problem mit Guitar Pro 5.2

von Mathes(csp-band), 07.11.07.

  1. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.07   #1
    Hallo,
    ich habe seitdem ich Guitar Pro 5.2 auf meinem PC neu instaliert habe ein problem:
    Es werden keine Noten und Zahlen der Tabs mehr angezeigt,nur die Hälse.
    Wie kann ich das ändern?

    Auf dem Bild ist das besser zu sehen:
     

    Anhänge:

  2. DaEnno

    DaEnno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    jetz in Leipzsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 07.11.07   #2
    Also bei mir kann ich das so einstellen:

    Auf den Spurnamen klicken, dann öffnet sich ein Fenster, da kannst du Namen, Tuning usw. einstellen, aber rechts is auch ein Bereich, der mit "Notation" überschrieben ist. Da kann man Häkchen machen, ob man Tabs bzw. Noten sehen möchte.

    edit: sorry, war ein bissl unaufmerksam, hab jetz erst dein wirkliches Problem erkannt. Dazu: mal a bissl rumprobieren, irgendwo kann man die verschiedenen Farben einstellen (sieht bei dir wie weißer Text auf weißem Hintergrund aus) oder mal die Ansicht wechseln (du hastes momentan so, wies gedruckt wird, wenn ich mich nicht irre, bei mir isses z.b. so dass Tuning, Name usw. gar nicht erst da stehen, weil ich die Tabs nie ausdrucke), mal ein bissl rumfummeln.
     
  3. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.07   #3
    wo kann man denn die Farben der Noten und der Tabs umstellen?
    Eine andere Seitenansicht bringt auch nichts.

    Leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. Habe eigentlich überall gesucht.
     
  4. DaEnno

    DaEnno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    jetz in Leipzsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 08.11.07   #4
    könnt grad kotzen, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das irgendwo mal einstellen konnte, aber ich schein mi rdas owhl doch eingebildet zu haben, weil ich finds grad selbst nich :evil:

    hast schonmal probiert, es nochmal neu zu installieren?
     
  5. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #5
    werde ich heut abend mal ausprobieren.
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 09.11.07   #6
    mhh

    da gibt es einen Font (Zeichensatzt) evtl. ist der bei Dir defekt

    Schau mal bei ->START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Schriftarten

    da sollte es einen Font 'Guitar Pro 5 (True Type)' geben.

    Wenn der fehlt hilft nur eine Neuinstallation - einfach drüber installieren.

    Irgendwo gab es auch mal eine Grenze bei der Anzahl von Schriftarten, die Windows verwalten kann - also auch mal schauen wieviele Fonts da installiert sind - nicht benötigte einfach mal in einen andere Ordner verschieben !Vorsicht - nicht die Windows-Systemschriften wegschieben ;) und WIndows neu starten.

    Beim installieren auf ADMIN-Rechte achten, sonst kann evtl. der Zeichensatz nicht in das Verzeichnis geschrieben werden.
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 09.11.07   #7
    richtig, liegt an der Schriftart
    hab bei mir nach einem WinXP-Versagen und dem Versuch nach Neuinstallation von Windows noch möglichst viel Software ohne Reinstallation weiternutzen zu können das selbe Problem gehabt
    kannte aber die Schriftart und hatte auch den alten Windows-Ordner noch gesichert, drum war's kein Problem, das wieder einzufügen
     
  8. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.07   #8
    naja....

    eine komplette neuinstalation hat das prob. auch behoben.
     
  9. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 10.11.07   #9
    klar, dabei wird ja auch die Schriftart angelegt.. frag mich, warum das Problem überhaupt aufgetreten ist, hast du was an deiner Windows-Installation verändert?
     
Die Seite wird geladen...

mapping