Guitar Pro 6 - Slashes und dann teilweise ausnotieren

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Boomzman
Boomzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
129
Kekse
395
Hey Folks,

Ich versuche folgendes zu notieren:

The Monkees - I'm a believer

Ich möchte die Gitarre (Weiß gar net obs Original überhaupt mehrere sind, Ich notiere jedenfalls nur eine, weil nur eine vorhanden ist^^) so notieren:
Auftakt/1 Takt Pause/2 Takte (dieses Intro "hammer on" gedudel da:D)/dann für Strophe, Pre Chorus und Chorus NUR Slashes und Akkordsymbole.

Dieses Intro soll aber ausnotiert sein! D.h. Ich möchte nur diese 2 takte ausnotiert (nur tabs reichen nicht, da müssen Noten stehen) und den Rest NUR als Slashes notiert.
Soweit Ich weiß kann Ich in GP6 auf 2 Methoden Slahes notieren:

-> Ich notiere Tabs und klicke dann links auf Slash Notation und er stellt mir die Rythmik IN den TABzeilen als Slashes dar (d.h. Ich könnte das Intro als Tabs notieren und den Rest in Slashes aber das reicht nicht). Wenn Ich dann in den Spureigenschaften die Noten hinzuschalte habe ich halt über den Slahes ausnotierte Chords und das will Ich nicht haben. Der Gitarrist soll selbst entscheiden welches Voicing er spielt und nur aus Slahses und Akkordsymbole achten.

-> Ich aktiviere in den Spureigenschaften (F6) das Slashnotensystem. Dieses zeigt mir aber auch nur die Slashes an. Da dann eben 2 Takte mal eben ausnotieren geht auch nicht.

Hat hier jemand ne idee und versteht Ihr überhaupt was Ich will?:D

Liebe Grüße,

Michll
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben