Guitar pro - Export Windows zu iPad?

H
hanshu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
01.12.20
Beiträge
26
Kekse
300
Ich arbeite gerne mit GuitarPro 6 auf meinem Windows Laptop. Ist es möglich die Musikdateien auf die App GuitarPro auf dem IPad zu übertragen!
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat sich durch Verschieben erledigt
H
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat sich durch Verschieben erledigt
H
hanshu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
01.12.20
Beiträge
26
Kekse
300
Irgendwie habe ich es geschafft vom meine Songs vom Laptop auf die App GuitarPro zu übertragen aber es erscheint nur die Notenausgabe und es fehlt die Tabulatur. Kann die App keine Tabs?
 
Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
15.12.09
Beiträge
17.700
Kekse
86.034
Kann die App keine Tabs?
Doch, das sollte sie können, denn so beschreibt es Guitar Pro, Zitat:
"Die Guitar-Pro-App ermöglicht allen Musikern das Ansehen und Spielen von Noten und Tabulaturen, die mit dem bekannten Guitar-Pro Tablatur-Editor für Windows und Mac erstellt wurden. Diese mobile Version ist der ideale Begleiter,...
• Unterstützt GP3/4/5/6/7 (.gp) und PowerTab (.ptb) Dateiformate,
..."
https://apps.apple.com/de/app/guitar-pro/id400666114?platform=ipad

Gruß Claus
 
H
hanshu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
01.12.20
Beiträge
26
Kekse
300
Hallo Claus, vielen Dank für deine Info, ich werde mein IPad noch mal mit dem Laptop verbinden und es in Ruhe probieren. LG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab’s gefunden, man sollte doch genau schauen, unter Einstellungen kann man verschiedene Darstellungen wählen. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MrC
MrC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
25.09.12
Beiträge
1.738
Kekse
9.100
Ort
Rhein-Main
Noch ein Hinweis: mit den neueren Versionen ist auch der Funktionsumfang von GuitarPro deutlich gestiegen. Evtl. mal auf GP8 umsteigen? Ich hab' zwar nicht explizit Deine Fragestellung ausprobiert, aber schau doch mal in die Release Notes und Versionshinweise, ob sich für Dich nicht auch Verbesserungen ergeben.
 
H
hanshu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
01.12.20
Beiträge
26
Kekse
300
Vielen Dank für den Tipp. LG
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben