Guitar Pro frage

aloha!

hab grad nochmal nachgeschaut, für alle die es wissen wollen,
um die sofware zu updaten (yeah) klickst du auf "hilfe" und dann "gp online" ... der rest läuft dann fast von allein.

@fastel
:rolleyes:
 
LuckLive schrieb:
So wie es LoneLobo macht, hab ich es bisher auch gemacht. Anders (also richtig) gehts wohl nicht. :mad:

doch. es geht, mehr oder weniger.

du machst einfach den ersten takt in einer anderen Taktart (z.b. 2/4, wenn der Auftakt zwei schläge dauern soll) und voila, auftakt erstellt ;)
 
wobei das auch weder richtiger noch falscher ist als die andere methode :]
 
LoneLobo schrieb:
wobei das auch weder richtiger noch falscher ist als die andere methode :]

Stimmt!
Dann doch lieber mit Pausenzeichen hantieren; sieht auch auf dem Papier eleganter aus...
 
HoRnet schrieb:

was denn? hab mein update *fg :redface:

noch mal eine frage an die die es wissen:
unten rechts sind ja diese lustigen, bunten, kleine kästchen wo man dann die entsprechende spur / takt direkt mit der maus auswählen kann... da gibt es ja auch die möglichkeit notizen reinzu... notieren... also "1.strophe", "refrain" usw... wie geht das? :redface:


he hier ist ja n neuer smilie :rock:
 
ich weiß jetzt grad nicht wie das heißt, aber das geht mit einem button der aussieht wie ein gelbes fähnchen. einer davon wird verwendet um einen neuen abschnitt zu markieren. wenn du den anklickst kannst du etwas eingeben. das steht dann auch unten rechts in dem fenster. es gibt dann noch weitere fähnchenbutton (verdammt, wie hießen die nochmal), mit denen du zwischen den abschnitten hin und her springen kannst oder das ganze editieren kannst.

wer weiß wie sich die funktion schimpft, bitte posten....
 
MasterMind schrieb:
wer weiß wie sich die funktion schimpft, bitte posten....


"eine Markierung hinzufügen" ... ;)

Gruß,
BlackZ
 
ahhh genau. eine markierung. danke


MM

ps: wer ist der typ in deinem avatar? muss man den kennen?
 
also das mit der markierung klappt schonmal ganz gut und erleichtert die übersicht enorm :)

jetzt verstehe ich eine sache bei den Drumkits nicht. es gibt Drumkit-0 drumkit-1 drumkit-2 usw... aber alle klingen gleich bis auf die 24 :confused: :confused:
 
Fastel schrieb:
also das mit der markierung klappt schonmal ganz gut und erleichtert die übersicht enorm :)

jetzt verstehe ich eine sache bei den Drumkits nicht. es gibt Drumkit-0 drumkit-1 drumkit-2 usw... aber alle klingen gleich bis auf die 24 :confused: :confused:

ok liegt wohl an der soundkarte oder so...

neue frage (will keinen extrathread aufmachen):
gibt es eine möglichkeit 2 drumspuren unterschiedlich zu editieren?
ich möchte z.B. bei der ersten das drumkit 0 verwenden und lautstärker 13, und bei der zweiten das drumkit 24 und lautstärke 15...

die hängen bei mir irgendwie immer zusammen :rolleyes: :confused:
 
Fastel schrieb:
ok liegt wohl an der soundkarte oder so...

neue frage (will keinen extrathread aufmachen):
gibt es eine möglichkeit 2 drumspuren unterschiedlich zu editieren?
ich möchte z.B. bei der ersten das drumkit 0 verwenden und lautstärker 13, und bei der zweiten das drumkit 24 und lautstärke 15...

die hängen bei mir irgendwie immer zusammen :rolleyes: :confused:
hmm, versuchs mal gleich beim ertsen schlag die wiedergabeparameter zu änden, bei mir tut so!
 
ich hab auch mal eine frage,wie macht ihr das mit den drums bei guitar pro? ich komm da voll nich klar mit...... :(

guitar riffs etc. sind klar aber drums :( ich schaffe da keine vernünftigen takte...
 
dennisbieser schrieb:
ich hab auch mal eine frage,wie macht ihr das mit den drums bei guitar pro? ich komm da voll nich klar mit...... :(

guitar riffs etc. sind klar aber drums :( ich schaffe da keine vernünftigen takte...
probier mal für DrumKit 0

Bass=36 Hihat closed=42 snare=38 (weiß nicht ob die nummern stimmen)

42 42 42 42 42 42 42 42
36----------36---------
------28----------28

das ist mal ein einfacher Grundrhythmus....
 
jo war ja schon ganz gut ^^ aber von drums hab ich keine´ahnung ich weiss nichnt mal wie solche aufgebaut sind im guiatr pro
 
dennisbieser schrieb:
jo war ja schon ganz gut ^^ aber von drums hab ich keine´ahnung ich weiss nichnt mal wie solche aufgebaut sind im guiatr pro
du gibst anstatt den Bund die Nummer ein, die in der Liste steht (sollte auf gehen, das Drumfenster). fertig. mehr is da nicht.....

udn dann machst halt mit denen drei ^^ irgendnen Rhythmus und fertig....
Toms benutz ich nicht, weil sie IMO unrealistisch klingen...blödes Midi-Klump...
 
wie die aufgebaut sind? es gibt ne große anzahl an sounds denen genau eine zahl zugeordnet ist... irgendwo oben (etwas rechts) ist ein icon wo du ein fenster mit ner übersicht öffnen kannst... oder was möchtest du wissen? :confused:
 
waaah! bei mir kommt auf einmal kein sound mehr :(

hab versucht ein lied zu tabben und von einem moment auf den anderen bringt das programm keinen ton mehr raus. in keiner datei :mad:

woran kann das liegen... rechner neu gestartet hab ich schon...
 
bei den MIDI-Präferenzen schauen ob sich da nichts verstellt hat, wenn ja: wieder auf den richtigen MIDI-Output Device stellen.
Es kann auch sein dass sich die Systemlautstärke heruntergesetzt hat. Im Mixer (unten in der ecke auf den Lautsprecher ode Fader klicken) gucken ob alles schön hochgedreht ist.
An sonsten hilft Audiotreiber neu installieren immer. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben