Guitar Pro - Takte in Zeilen verschieben!

von terribleboy, 26.11.07.

  1. terribleboy

    terribleboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hallo zusammen,

    hätte da ne Frage zu Guitar-Pro 5! Und zwar passt mir des net, dass der die Takte immer automatisch angeordnet werden! Der schreibt mir nämlich jetzt n einer Zeile 6 Takte! Ich möchte aber entweder nur vier oder gleich 8 Takte in einer Zeile haben!
    Deshalb möchte ich wissen, ob man des irgendwie "manuel" machen kann!

    Danke schon ma für eure Antworten,

    Gruß terribleboy!
     
  2. Tom825

    Tom825 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.11.07   #2
    ganz einfach

    da gibt es bei der symbolleiste "Partitur" zwei Sachen. Da 9. und 10. Element. Da gibt es "Zeilenumbruch bei Eingabeposition" damit kannst du festlegen wo ein Zeilenumbruch sein soll. Außerdem git es noch "Vermeide Umbruch bei Eingabeposition" womit du nen Zeilenumbruch verhindern kannst. Mit diesen zwei Elementen kann man das machen was du willst.

    Tom825
     
  3. terribleboy

    terribleboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #3
    aso!
    cool! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. Tom825

    Tom825 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.11.07   #4
    keine Ursache
     
  5. black smily

    black smily Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 28.11.07   #5
    Hi, hab auch ne frage zu GuitarPro 5:
    Geht das irgendwie, dass in den Notenlinien der Violinschlüssel und die Vorzeichen an jedem Zeilenanfang steht? Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus mit dem Programm und denke daher, dass es nicht geht, aber vll. hab ich diese Funktion ja "übersehen"
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.11.07   #6
    Gegenfrage: Wozu ? :o
     
  7. black smily

    black smily Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 29.11.07   #7
    Weil ich auch viel für Klavier bzw. Keyboard damit schreibe (ich mach in den Noten dann natürlich die Tabs weg) und dafür wäre es sehr wichtig, dass mindestens die Vorzeichen immer am Anfang stehen, da man sonst leicht eines vergisst und damit was falsches spielt. Ich denke für jemanden, der schon was länger Klavier spielt, wird das nachvollziebar sein; wenn es mehr als zwei/drei Vorzeichen gibt, kriegt man beim vom Blatt spielen Probleme!
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.11.07   #8
    Ja, aber der Violinschlüssel ist da doch nicht wichtig, oder ???

    Ansonsten geht das mit den Vorzeichen schon. Man klickt in Guitar Pro einfach auf das Vorzeichen Symbol und kann für jeden Takt unterschiedliche Vorzeichen angeben.
     
  9. black smily

    black smily Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 30.11.07   #9
    Ja aber ich will ja gar keinen Vorzeichenwechsel haben! Ich will ja nur in jeder neuen Zeile nochmal neu die Vorzeichen haben!
     
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.11.07   #10
    Ah, verstehe. Dann geht es meines wissens nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping