Guitar Pro Funktionen - Wie geht was?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
bin mir gar nich so sicher obs wirklich so viel wäre. aber ja is eigtl auc hegal, wär halt cool schon beim schreiben richtig fette sounds zu haben
naja, kennst du denn ein gutes gitarren-plug-in? soweit ich weiss gibts sowas nicht wirklich, da es sich auch kaum lohnen würde.
 
also für die gitarre ists halt doof. ich kenne keine guten plug ins.

aber für mein orchesterprogramm schreibe ich die "rohlinge" immer mit guitar pro.
beispiel:
http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=418463069.wma
(mist wollte die guitar pro datei dazu anhängen aber ich habe sie nicht mehr)

ist alles andere als optimal aber besser als die freeware die ich bis jetzt kenne.

die sibelius vollversion unterstürtzt direkte plug in einbindung in das mehrspurnotationsprogramm... 500 euro - jo
 
.wma :rolleyes: schäme dich und stranguliere deinen hoden ..... trotzdem klingt es nicht schlecht, jedoch ein enig ... steril, trocken. ich setze meist immer ein wenig reverb auf keyboard, dann klingt es 1000mal besser und natürlicher.

ich finde guitar-pro eigetnlich auch optimal zum schreiben für jede art von musik, einfach weil es am einfachsten ist. es lässt sich ja in midi konvertieren und dann in den vst-host importieren.
ohne guitar-pro hätte ich nie begonnen songs zu schreiben.
 
<°}}}<;3518711 schrieb:
naja, kennst du denn ein gutes gitarren-plug-in? soweit ich weiss gibts sowas nicht wirklich, da es sich auch kaum lohnen würde.

ne, aber ich hab auch ehrlich gesagt eher an die drums gedacht, bei denen geht das ja geil mit samples
 
hey

mir kam der gedanke, dass man das hier vlt pinnen sollte? können ja öfter mal fragen auftauchen und dann brauchs nicht immer einen neuen thread.

gruß
 
Gute Idee
 
Wie imitiert ihr E-bow und Besen (Schlagzeug) in Guitar Pro?
(bin grad bisschen am experimentieren :D)

Pinnen halt ich auch für ne gute Idee.
 
hey. beim besen: keine ahnung. würde auch mal gewaltig anzweifeln, dass mand as in gp ordentlich imitieren könnte :/

e-bow: vlt. ein passendes synthie-instrument auswählen und mit ner gitarre doubeln oder so.
 
ich frage mal dimebag^^
 
Ich hab diesen Thread mal auf mehrfachen Wunsch gepinnt.
Allerdings finde ich, dass er hier besser aufgehoben wäre.

Meine Idee:

Wir verschieben den Thread dort hin und machen eine Verlinkung aus diesem Forum ins Notationssoftware Forum. Denn es ist relativ unübersichtlich, wenn diese Grundlegenden Fragen nur im Metal/Core Bereich gepinnt sind. Die Fragen bleiben den Rockern und wie sie auch immer alle heissen wollen weiterhin offen.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Dime!
 
in jedem unterforum des miteinander komponieren-bereichs müsste das aber dann gepinnt sein, denn nicht nur die metaller und corler benutzen gp^^

ich denke das is ne gute sache, nur müsste es eben hier gepinnt (und wenn durch nen link) bleiben!
 
guter vorschlag :)
 
hey. ich brauch nen gescheiten echoeffekt.
zZ habe ich es so gemacht, dass ich dafür 6 gitarrenspure brauche.^^
 
hmm würde mich auch interessieren, so hab ichs nämlich auch imemr gemacht ^^
 
ja, is total angenehm, bei 6 quasi identischen spuren (sind ja nur bisl "horizontal" verschoeben). ich freue mich immer, wenn ich auch nur eine einzelne note ändern will ^^
 
oh ja das kenn ich :D
 
Ich würde mir zumindest versuchen innerhalb einer Spur zu helfen.
So kann man zumindest die Notenwerte schneller verändern.
Ich hab das mal angehängt.

Gruß
Dime!
 

Anhänge

  • a.gp5
    1,6 KB · Aufrufe: 222
  • a.gp4
    1,1 KB · Aufrufe: 188
hm, jo, das ginge, wenn man wenige töne mit echo versehen will. nur wird bei mir quasi ein ganzer akkord zerlegt und das is dann schon fast übers gesamte griffbrett :/

naja, dann halt müsal. das leben is kein wunschkonzert :D
 
hey. ich brauch nen gescheiten echoeffekt.
zZ habe ich es so gemacht, dass ich dafür 6 gitarrenspure brauche.^^

Bei singelnotes einfach auf verschiedenen Saiten den Ton wiedrholen und eventuell mit ghost ntoes oder so.
 
Dumme Frage: Ich will was notieren, wo ich halt auf meiner Akkustik Basstöne+Melodie spiele. Ich habe meinetwegen einen 3/4 Takt und möchte z.B. eine einfache 8-tel Melodie über eine punktierte halbe Note im Bass spielen. Wie kann ich sowas machen ohne die Bassnote über die Melodienote zu schreiben und sie zu binden (und ohne zwei Spuren, versteht sich) ? Besten Dank

Also mir geht es nicht um die Tabulatur sondern um die wirklichen Noten- da wird das irgendwie ein wenig unübersichtlich, wenn ich das mit der "l"-Methode mache. Ich möchte das für einen Schüler machen, daher wäre es mir wichtig, dass es wie "richtige" Notationen aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben