Guitar Pro Funktionen - Wie geht was?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
ich drücke immer einfg um ne pause mittenreinzusetzen^^
 
Ich habe auch einmal ne Frage zu GP: Geht es, wenn ja wie, dass das Tempo während eines Taktes fortlaufend langsamer wird, also nicht von einer Note zur anderen sofort das Tempo rausnehmen?
 
mit rechtsklickt - effekteinstellung - tempo - und dann tempo einstellen und nach wie viel anschlägen es so langsam soll (rall)
 
oder mit F10 und dann Tempo
 
Schon wieder ich :D

Wie kann man eine Note in Klammer setzen, also einen Slide zu einem bestimmten Ton und dann nicht mehr anschlagen ?
 
nun einmal gits ja 2 verschiedene slides. bei dem einen hört man den ton noch recht deutlich, bei dem anderen nicht.

und noten in klammern setzen bedeutet ja ghost note. so kann man das auch tricksen. das geht mit dem buchstaben o :)
 
Soo liebe Leuts :D

Hätte da mal wieder ne kurze Frage zu Guitar Pro...

Ich weis nicht den genauen Ausdruck (wenns einen dafür gibt ?) für folgende Spieltechnik

Ich schlage ganz kurz und schnell einen cleanen Akkord an mit dem Zeigefinger (Schlaghand) und dämpfe sofort darauf den Akkord indem ich die flache Hand über alle Saiten lege .. Palm muting is das ja nicht.

Wie heisst das genau und wie kann man das in Guitar Pro angeben ?
 
einfach den notenwert, wie lange der ton denn klingen soll und dann die entsprechende pause dahinter?

oder, ne, moment!. unten in der leiste über den spuren, direkt neben P.M. ist so eine note mit einem punkt darunter. das sollte es sein ;)
 
Ahh Staccato ok danke !
 
mich interessiert folgendes:

1. wie kann ich die arbeitsspeicherauslastung reduzieren? (mein rekord liegt bei etwa 3 gb, danach ist er abgestürzt). habt ihr das auch?

2. wie kann ich midi korrekt importieren? der macht sämtliche powerchords unspielbar und zerstört das schlagzeug.
 
also schlagzeug hat der bei mir noch nich zerstört meine ich. aber dass mit der notation wird we wohl immer kaputt machen, woher soll guitar pro auch wissen wies spielbar is?
ed: habs grad ma mit den drums ausprobiert, du darfst nich alles spuren gleichzeitig importeieren, sondern musst ne schlagzeugspur vorher anlegn in die du das schlagzeug importierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich den grünen Balken, der die Note während der Wiedergabe markiert, wegbekomme? Ich bild mir ein, ich hätt da mal ne Option gesehen, finds aber nich wieder.^^

Edit: Ah ja nochwas...ist es möglich, zwei Spuren in einem System zusammenzufassen, während die anderen als einzelne Spuren bleiben? (zum Beispiel Piano rechte Hand+Piano linke Hand als System und Schlagzeug, Bass etc einzeln)
 
@hennka:
wie der balken weggeht, keine ahnung.
zusammenfügen:
bin mir nicht sicher, ob du das so meinst, aber unten bei den spuren steht neben dem spurnamen port! da klickst du nicht drauf^^, sondern daneben (HK-hauptkanal) da kannste dann spuren verbinden.
 
es geht nich irgendwie das man VSTis als ausgang verwendet oder? ^^
 
haha, das wär natürlich zu geil^^

... hmmm...hmmm... ich probier mal rum^^

edit: ich schaffs jedenfalls nich. bin aber auch ein ziemlicher DAU ;)
 
danke euch leute;)
es geht nich irgendwie das man VSTis als ausgang verwendet oder? ^^
willst du das echt, bei den fast minutenlangen latenzen? :D

allerdings kannste es als midi exportieren und dann mit nem richtigen vsti host importieren. so mache ich das mit all meinen songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hennka:
wie der balken weggeht, keine ahnung.
zusammenfügen:
bin mir nicht sicher, ob du das so meinst, aber unten bei den spuren steht neben dem spurnamen port! da klickst du nicht drauf^^, sondern daneben (HK-hauptkanal) da kannste dann spuren verbinden.
Meint ich nicht, mir gings eher um die Darstellung (wie man das halt von Klaviernoten kennt). Trotzdem danke.;)
 
<°}}}<;3516016 schrieb:
danke euch leute;)
willst du das echt, bei den fast minutenlangen latenzen? :D

allerdings kannste es als midi exportieren und dann mit nem richtigen vsti host importieren. so mache ich das mit all meinen songs.

bin mir gar nich so sicher obs wirklich so viel wäre. aber ja is eigtl auc hegal, wär halt cool schon beim schreiben richtig fette sounds zu haben
 
wär cool wenns so ne art gp-mod für cubase gäb. gibts aber leider nicht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben