Guitar Pro Midi-Drum-Export wird in Samplitude langsamer abgespielt

  • Ersteller Extraector
  • Erstellt am
E
Extraector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
15.01.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hey Leute,
mein Problem wird ja praktisch in der Überschrift schon genannt.
Ich habe mit Guitar Pro 6 einen Drumtrack erstellt und die Geschwindigkeit von 120bpm auf 180bpm gestellt. Wenn ich es nun als Midifile exportiere, in Samplitude einfüge und mit dem EZ drummer abspielen möchte, wird es zu langsam abgespielt.
Ich bin in Sachen Midi ein Anfänger, tut mir also Leid wenn die Frage doof ist :)
Grüße
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: Die eine ist beim Importieren der Midi-Datei im Feld Tempo (BPM) den Haken bei "Tempo-Map übertragen" zu setzen. Damit werden alle Tempoänderungen automatisch in Samplitude übernommen.

Die zweite Variante wäre in Samplitude im Transportbereich die BPMs von 120 auf 180 zu setzen.
 
Mies, das Häkchen habe ich total übersehen. Danke, funktioniert alles prima!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben