Guitar pro --Midi

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
S
SetOnFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Registriert
21.06.04
Beiträge
191
Kekse
0
Ort
Nähe München
Hallo..
Ich habe gp5 und dort kann man ja ein gp file als midi exportieren, das klappt auch ohne porbleme, nur ohne rse!?!?!?
geht das nicht mit oder wenn doch wie!?!?

danke im vorraus mfg
 
Eigenschaft
 
MIDI-Dateien beinhalten nur "Noten". Genau wie die gp5-Dateien selbst. Der Sound entsteht erst während des abspielens. Dadurch kann eine MIDI-Datei immer anderes klingern, bzw. kannst Du die aussuchen wie sie klingen soll. Aber in der Datei selbst sitzt kein RSE-Sound.
 
MIT RSE sollte es eigentlich per Aufnahmesoftware funktionieren. Allerdings hast du hierbei kein Midi-File, sondern ein MP3/WAV/etc.
Signalquelle muss hierfür der Line-Out der Soundkarte sein.
Sollte das Softwaremäßig nicht möglich sein, steck einfach den Line-Out und den Line-In bzw Mic-Eingang mit nem Klinkenstecker zusammen.
 
Welche Software könnte ich da beispielsweise hernehmen?
Sorry hab von sowas keinen Plan...
wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet...
danke
 
Audacity (freeware) ist toll dafür.
Einfach in Audacity "Stereo-Mix" als Aufnahmequelle wählen,
auf "Aufnehmen" klicken und in GuitarPro auf start klicken. Fertig!
 
Eien extra Software ist doch gar nicht nötig, kann man doch direkt aus Guitar Pro machen. Also einfach Datei->Exportieren->WAV
 
Ja und man kann einfach bei den Recording Programmen als Quelle "Was sie hören" auswählen, denn line out und line in zu verkabeln ist ja ziemlicher schwachsinn (ich weiß es funktioniert ist aber es geht einfacher).
 
so hab mir Audacity installiert... wenn ich nun auf stereo mix klicke und aufnehme geht sofort das RSE weg!!!
DAS IS ja genau das was ich will: MIT RSE!!!! *HELP*!!!!
 
hmm beim aufnehemen kein rse und beim abspielen schon...passt... DANKE!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben