Guitar Pro - Pickslide

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
ronnie schrieb:
Wer macht nen Fretslide bis zum 0ten Bund :screwy:

Ähm es soll sich anhören wie Pickslide, und in GP hört sich des Teil an wie Pickslide.... (zumindest annähernd...)
 
so ich hab mir mal die mühe gemacht und versucht, wie vielleicht die meisten pickslides im gp5 notieren. ich hoffe ihr habt guitar pro 5 :rolleyes: und nicht gp4
ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :great:

gruß,
jeff
 

Anhänge

  • Guitar Pro 5 Pickslides.gp5
    3,4 KB · Aufrufe: 269
Also von diesen Samples fand ich hörte sich der Slide in FretNoise am ehesten wie ein Pickslide an :)
 
patr1ck schrieb:
Also von diesen Samples fand ich hörte sich der Slide in FretNoise am ehesten wie ein Pickslide an :)
ja, also ich persönlich finde, dass sich gar keiner von denen gut anhört ^^ aber ich benutz ja tabs nur so als orientierung und solang ich weiß, was ich an der stelle auf der bühne spielen muss oder so langt mir das =)
 
ok, hier der versprochene katzenslide ;)
ihr kennt zwar meine katze nicht, aber eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden

wenn man das "instrument" in fretnoise ändert hat mans übrigens so wie ich pickslides in gp5 simuliere (allerdings nicht in dem hohen tempo)
 

Anhänge

  • Katze.gp5
    1,7 KB · Aufrufe: 193
Eine gute Neuerung wäre eine Pickslide Funktion für Guitar Pro 6 :D
 
jo denke ich auch, aber ich glaub auch dass man einfach eine schnelle aneinanderreihung der Bünde abwärts in GP reinmachen muss, so dass es sich nach nem Pickslide anhört.

Sucht euch doch mal Lieder in dem einer vorkommt und schaut, wie sie dort das prob gelöst ham.

wasa
 
Also ich löse das "Problem" für mich folgendermaßen: Ich setze die Gitarre für die Slide Zeit als "Guitar Harmonics", muss man als Instrument auswählen. dann einfach ein Slide von oben nach unten, oder auch einfach Aneinanderreihung von Bünden. Klingt in meinen Ohren noch am Besten, da ein Pickslide ja auch sehr von Harmonics beeinflusst wird.

Edit: Wenn man das ganze noch mit einerm Slide auf einer echten Gitarre koppelt hört es sich imo noch besser an.
 

Anhänge

  • Slide.gp4
    1,4 KB · Aufrufe: 213
das von skarnickel hört sich meiner meinung nach noch am ehsten nach nem pick slide an, finde ich. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben