Guitar Pro - Pickslide

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
)-(Sacrifice)-(
)-(Sacrifice)-(
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.045
Ort
Wien
Hallo, kann mir jemad sagen wie ich mit Guitar Pro einen Pickslide hinbekomme?
Danke schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
ich wüsste nicht das das möglich ist.
allerdings hab ich mal gesehen, wie jemand einfach einige töne mit sehr kuzen notenwerten hintereinander geschrieben hat, so dass es dann beim anhören ein bisschen danach klang.
dieser jemand hat dann aber noch als anmerkung "pickslide" drüber geschrieben.
 
ja oder machst irgendwas mit deadnotes udn slides
 
oder bei der instrumentenauswahl "fret noise" (oder so, habs leider nicht hier drauf um nachzugucken), und dann in 64teln ganz schnell die bünde von 24 bis 1 runter
 
middle schrieb:
oder bei der instrumentenauswahl "fret noise" (oder so, habs leider nicht hier drauf um nachzugucken), und dann in 64teln ganz schnell die bünde von 24 bis 1 runter
instrumentauswahl ''fret noise'' = eckelhaft...
nurmal so nebenbei...:D
 
klar, soll man ja auch nicht das ganze lied drin schreiben sondern nur den pick slide... kann man ja so einstellen das das danach wieder umspringt auf gitarre
 
middle schrieb:
klar, soll man ja auch nicht das ganze lied drin schreiben sondern nur den pick slide... kann man ja so einstellen das das danach wieder umspringt auf gitarre

ja weiß ich: aber trotzdem klingts scheiße *g+!
 
also in meinen ohren klingts mehr wie nen pickslide als alles andere was man in guitar pro so machen kann ;)
wenn du natürlich meinst das es scheiße klingt weils nicht echt klingt stimm ich dir zu... guitar pro klingt aber irgendwie nie echt
die RSE machts auch nicht grad besser, und slides sind da ja eh nicht drin
 
middle schrieb:
also in meinen ohren klingts mehr wie nen pickslide als alles andere was man in guitar pro so machen kann ;)
wenn du natürlich meinst das es scheiße klingt weils nicht echt klingt stimm ich dir zu... guitar pro klingt aber irgendwie nie echt
die RSE machts auch nicht grad besser, und slides sind da ja eh nicht drin
wollen wir uns jetzt streiten?:D

Also gut zusammenfassung:

1.Mann schreibt alle Töne auf der e-saite runter (mit 64teln oder so)....
2.oder mann macht das mit ''fret noise'' als instrumenten einstellung...
3.mann nimmt deadnotes und slides...
4.ES GIBT BEI GP KEIN EINSTELLUNG FÜR PICKSLIDES, d.h. egal wie mans macht mann schreibt drüber ein kommentar: PICKSLIDE!!!

So THREAT Closen plz.

Gruß Maxi
 
jaaa, streit ;)
nee quatsch... klar, kann man machen wie man will, ich hab ja auch nur gesagt wie ich das am besten finde, und das ist mit 64teln und fretnoise ;)
aber warum closen? vll kennt noch jmd ne bessere lösung, man weiß ja nie...
 
Ok danke schonmal, ich werde mich jetzt einfach mal ein wenig herumspielen.
Und bevor jetzt jemand zum streiten anfängt sag ich Danke an alle die mir geholfen haben, ich werde alles probieren und schaun was für mich am "besten" klingt:great:
 
ich bemerkte eben als ich mal nen paar sachen ausprobiert hab die wie nen pickslide klingen sollten, dass sich "voice"(ich glaub es war voice... bin nicht ganz sicher) mit 64teln auf sehr sehr schnell ein bisschen anhört wie meine katze wenn ich versehentlich über sie stolper:D
das bisschen spam wird hier am threadende doch erlaubt sein, oder? :redface:
 
Da es "mein Thread" ist, und meine Frage beantwortet ist, können wir ruhig ein bisschen über solche "Effekte" reden, bis ein Mod uns raushhaut :D
Kannst du vielleicht die GP datei hochladen?
 
falls du mich meinst: kann ich machen, aber nicht direkt, weil ich hier am mac meines vaters bin, und da kein guitar pro drauf ist
aber ich guck mal das ich das nachhole
 
Hey middle, bin schon gespannt :D
 
so ich weis aus meiner MoP Tab eine Möglichkeit für des.

sieht so aus
Code:
------
------
------
------
24-23-22-21-20-18--17-16-15-14-13-12--11-10-9-8-7-6--5-4-3-2-1-0
24-23-22-21-20-18--17-16-15-14-13-12--11-10-9-8-7-6--5-4-3-2-1-0

Jeweils 3 als Triolen. hört sich recht gut an.
achja und es sind 16tel Noten.
 
Wer macht nen Fretslide bis zum 0ten Bund :screwy:
 
es soll sich ja nur so anhörn, im endeffekt isses doch ach nur en pickslide..
 
jo, richtig... ich fang das im tab sogar beim 26. bund an... den hab ich bisher auf meiner gitarre nicht finden können ;)


übrigens bin ich ab freitag wieder am normalen pc, d.h. irgendwann am WE (bzw in den ferien die ab da sind :) ) tu ich das katzenfretnoisepickslideguitarprofünffile hier rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben