guitar pro

von masterjule, 14.12.06.

  1. masterjule

    masterjule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    10.09.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.06   #1
    hi leute
    wollte mal fragen, wer von euch alles guitar pro benutzt und welcher version. gibt es denn alternativen für die, die kien geld für so ein programm haben?

    bye masterjule
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 14.12.06   #2
    Ich hab GP5. Das Programm ist das Geld auch auf jeden Fall wert. Als Alternative kann ich dir noch den Power Tab Editor empfehlen. Der ist kostenlos und ganz ok. Es gibt auch massig Tabs dafür. Ich wurd nur nie so richtig warm damit.
     
  3. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 15.12.06   #3
    Schau dir mal TuxGuitar an. Gibt's für Windows, Linux und Mac und kostet nix. Kann mit Guitar Pro Tabs und auch mit Power Tabs umgehen. Die Homepage ist auf englisch. Bei der Installation und auch im laufenden Betrieb kannst du aber die Sprache des Programms auf Deutsch umstellen.

    HTH
    Gruss, Ben
     
  4. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 15.12.06   #4
    Ich benutz auch GP 5, power tab is wie schonmal genannt ne ganz passable alternative :D Aber mir taugt der sound überhaupt nich.. Gp is nicht nur da einfach besser, dafür kostets halt was
     
  5. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 15.12.06   #5
    Ich benutz gp 5, power tab wäre die alternative aber gp 5 ist wirklich sein geld wert, super
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 16.12.06   #6
    ich benutz auch gp5 und bin voll zufrieden damit.
     
  7. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 16.12.06   #7
    Guitar Pro 5.

    Bei Power Tab find ich die Bedienung und die Oberfläche einfach nur schrecklich, aber ist wohl nur Gewöhnungssache.
     
  8. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 17.12.06   #8
    Ebenfalls GP. powertab kenne ich nicht aber "alle" sagen dass man, wenn man GP erstmal kennt, nie mehr was mit Powertab zu tun haben will.;)
     
  9. Schrax

    Schrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 22.12.06   #9
    habe mir guitar pro jetzt auch besorgt- und hab da ein paar fragen dazu... nachdem die Suchfunktion immer noch nicht gescheit funktioniert wollte ich fragen, ob ich den thread hier "missbrauchen" soll, oder warten bis die SuFu wieder funktioniert und dann einen entsprechenden Thread suchen soll...
    Gibt hier doch sicher so eine Art Guitarpro Tutorial, oder?
     
  10. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 22.12.06   #10
    Schau mal ob du vielleicht irgendwo günstig Guitar Pro 4 herkriegst.
    Die größte NEuerung vom 5er ist die RSE (Real Sound Engine) die ziemlich grottig klingt - da klingt das Midigequietsche weniger schlecht (um nicht "besser" sagen zu müssen)
     
  11. IronMaiden05

    IronMaiden05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.12.06   #11
    wie schon mehrfach gesagt, Guitar Pro ist das Geld echt wert, und soooo viel kostet es ja für die Leistung die es bringt auch nicht.
     
  12. Schrax

    Schrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 23.12.06   #12
    also ich hab echt ein Problem damit: in der Programminternen Hilfe steht, dass es die Taktstriche selbst macht... Ich hab dann mal als Test ein Lied, dass ich in einem gedrucktem Notenbuch hab eingegeben (1:1) und der Taktstrich wurde automatisch NICHT an der richtigen Stelle gemacht und dadurch entsteht eine Pause (frag mich zwar warum da dann eine Pause entsteht- aber bitte...
    Kann man den Taktstrich irgendwie manuell verschieben?
     
  13. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 23.12.06   #13
    Schrax, dann ist da ein Fehler in der Takteinstellung ("Zwölfachtel"...) oder es handelt sich um den Auftakt vor dem ersten Takt, in dem in Büchern keine Pause angegeben ist.

    Schick mir mal einen Scan von dem Buch oder von Deinem GP File und ich schau mir das an. hoss (at) historiclespauls.com
     
  14. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 23.12.06   #14
    Ich hab bei Guitar pro ein kleines Problem:
    Wenn ich einen Track bearbeite und meinetwegen 4-5 Takte schreibe, kann ich diese bereits fertigen Takte bei einem anderen Track nicht bearbeiten.
    Beispiel :
    Ich schreib ne Rythmusgitarrenspur 10 Takte.
    Dann will ich ne zweite Spur mit ner Melodie einfügen. Tja geht nicht, ich kann in jeden Takt dann nur eine ganze Note setzen, mehr nicht.
     
  15. conne-core

    conne-core Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 08.09.08   #15
    ich habe folgendes problem :

    ich habe mir eine drum spur angelegt und möchte die exportieren um sie zu einer gitarrenspur die ich mit dem toneport aufgenommen habe zu mixen doch leider geht das bei mir nciht wie kann ich die drum spur denn als wave exportieren ?
     
  16. No-Fucking-Idea

    No-Fucking-Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    815
    Erstellt: 08.09.08   #16
    Einfach auf Datei->Exportieren->Wave (So oder so ähnlich sollte es heißen, hab gp grad nicht zur HAnd)
    Gibts extra ne Version um das als Wave zu exportieren, musst dann nur noch auf Play drücken und gp schneidet es als Wave mit. Wennst nur die Drumspur willst, drückste bei dieser Spur auf das S und es wird nur diese abgespielt.

    Übrigends is der Thread schon ziemlich alt.
     
  17. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 08.09.08   #17
    Alle restlichen Spuren löschen (Falls du außer den Drumspur noch eine hast) und dann mit Datei -> Exportieren -> WAVE...
     
  18. conne-core

    conne-core Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 08.09.08   #18
    das stimmt schon aber imme wenn ich auf als wave exportieren gehe dann zeigt mir windows an das das nicht geht weil irgednwie nicht aufgenommen kann .. da kommt dann immer : FMOD error! (50) A call to the standard soundcard driver failed which could possibly mean a bug in the driver.
     
  19. conne-core

    conne-core Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 09.09.08   #19
    hat keiner eine idee `?
     
  20. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 09.09.08   #20
    Naja, laut Fehlermeldung fehlt dir irgend ein Soundkartentreiber... Hast du die aktualisiert?
     
Die Seite wird geladen...

mapping