Guitar-riff sound?

von Mathes(csp-band), 20.07.06.

  1. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #1
    Hallo
    ich hab den bericht über den line 6 toneport,von naturkost gelesen und hab dort den sound guitar riff gesehen.
    Meine fragen:
    1.kriegt man das auf dem bass hin (hat sich erledigt:hat kein bass gespielt ;))
    2.gibt es effects,die den sound so verzerren können bzw. auch einen heavy guitar erzeugen können?

    danke
     
  2. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 22.07.06   #2
    Natürlich kannst du deinen Bass durch nen Octaver und anschließend durch ein Verzerrer jagen, aber die Ergebnisse werden nur mittelmäßig sein und nicht an Gitarren erinnern.

    Ich weiß nicht was für einen Sound du dir vorstellst, da du hier nach nem extrem verzerrten Bass fragst, der klingen soll wie ne Gitarre und im nächsten Thread fragst du dann, wie du den Metallicabasssound hinbekommst. Mein Vorschläg wäre, erst einmal die Effekte beiseite zu lassen und mir Gedanken darüber machen, wie ich klingen will. Dabei muss ich mir dann auch immer die Frage stellen, klingt das was jetzt hier zu Hause ganz toll klingt auch noch in der Band, wenn zwei Gitarren und nen Drummer dazuspielen. Dann bringt es nichts mehr, den Bass zu verzerren und womöglich noch eine Oktave nach oben zu pitchen, da du dann vollkommen untergehen wirst zwischen den Gitarren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping