Toneport GX

von basslord.gsa60, 27.03.08.

  1. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.03.08   #1
    Hallo,

    kann man mit dem Line 6 Toneport auch Software wie Guitar Rig oder Amplitube 2 betreiben oder ist das Teil auf die Gearbox beschränkt?

    Vielen Dank

    mfG basslord
     
  2. headshot

    headshot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.12
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 27.03.08   #2
    Hi!
    Mit genau dem selben Thema habe ich mich heute Mittag auseinandergesetzt! Nach langem rumprobieren hat es mit Guitar Rig 3 jedoch wunderbar funktioniert! :great: Zu Amplitube kann ich dir nix sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe!
    Schönen Abend noch :p
     
  3. walden2203

    walden2203 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #3
    amplitube funktioniert mit dem toneport :)

    EDIT: ich habe die erfahrung gemacht, dass bei der windows version von amplitube eine arge latenz auftritt (in verbindung mit dem GX), bei der mac version jedoch nicht. vielleicht liegts aber nur an meinem rechner.
     
  4. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.03.08   #4
    Danke für die schnellen Antworten!

    mal so ne Frage nebenbei: diese beigelegte Software Gearbox, ist die für NU Metal zu empfehlen? Oder doch besser Guitar rig oder amplitube nehmen wenn mans schonmal da hat? <-- irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass diese beiden AMP-Simulatoren keine richtig guten Sounds für mich haben, also es ist schon besser als mit dem digitech rp-80 aber wenn ich mir einen "harten" sound zusammen bastle klingt das immer so altmodisch...kennt ihr da eine Lösung wie ich aus den Teilen einen modernen nu metal oder Punk sound rausbekomme?

    mfG basslord
     
  5. walden2203

    walden2203 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #5
    also ich finde, dass du mit gearbox gut bedient bist. vorallem bei dem preis. ich habs mir für unterwegs zugelegt, und bin auch recht zufrienden damit (obwohl du jetzt nichts weltbewegendes erwarten darfst). aber es werden dir eine vielzahl an ampsimulationen geboten, und da der dual recti auch dabei ist, sollte dein bedarf an numetal auch befriedigt werden.

    lg
     
  6. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.03.08   #6
    also das ich keinen Rammstein Sound hinbekomme ist mir schon klar:) aber es sollte halt schon sehr viel besser als das Digitech sein <-- die Zerre ist nämlich sehr mies...was wäre denn eine bessere Alternative im Modeling Bereich?

    mfG basslord
     
  7. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 27.03.08   #7
    Finde die Gearbox fast besser als Guitar Rig...Amplitube habe ich noch nicht probiert.
    Werde mir aber noch das Metal-Shop Paket dazuholen denn viele verschiedene Higain Amps sind nicht drin.
     
  8. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.03.08   #8
    metal shop würde ich mir auch holen wenn mir die gearbox zusagt:D
     
  9. septic

    septic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    267
    Erstellt: 27.03.08   #9
    Tag,

    mit Line 6 Software kann man sehr gut Metal, auch Numetal (wie ich das Wort hasse :) ) "zusammenbasteln".
    Ausserdem bietet Line 6 auch den "Metalshop" an KLICK MICH , das sind nochmal 18 zusätzliche Amps dabei. Ich nutz diese selber und kann sagen das sich das auf jedenfall lohnt. Grade der 5150 klingt sehr fett.

    Hab noch ein paar Soundbeispiele von mir gefunden SOUNDS !
    Mit dabei 5150, Mesa und Line 6 Big Button, alles Amps vom Metalshop!

    HF

    Gruß septic
     
  10. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.03.08   #10
    hi,

    wenn ich mir lieder von Rammstein oder Linkin Park anhöre, merke ich dass diese einen harten "metalsound" haben. Aber mal davon abgesehen, dass ich es nur schaffe sounds zu erstellen, die zwar fett aber altmodisch klingen-.- habe ich in den Soundbeispielen von Metalshop wieder nur diesen "altmodischen" (<-- leicht altmodisch:D ) Sound gehört...ich will halt einfach einen modernen harten Sound:(
     
  11. zelos

    zelos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    19.02.13
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 27.03.08   #11
    Ja, Mensch, die haben ein ganzes Studio für sich, da ist doch klar, dass der Sound so "hart" klingt. :)
    Guck dir mal die Videos von schehf an (der geistert hier auch irgendwo rum), vielleicht gefällt dir das. http://youtube.com/user/schehf
    Da sind auch zwei Videos dabei, wo er erklärt, wie er seine Videos macht...
     
  12. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.03.08   #12
    natürlich gefällt mir das:) ...ausserdem wollte ich ja keinen Rammstein Soundqualität sondern nur einen modernen numetal sound aber ich denke das krigg ich schon noch hin, ich schau einfach mal bei customtone vorbei...

    mfG basslord
     
  13. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.03.08   #13
  14. septic

    septic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    267
    Erstellt: 27.03.08   #14
    jupp ist der toneport. die vids hatte ich auch schonmal bewundert.
    und keine angst wegen der "altmodischen sounds", ist wirklich kein prob einen guten modernen sound zu zauben. und auf customtone.com sind ja auch noch jede menge geile sounds für lullu !1

    gruß septic
     
  15. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.03.08   #15
    ok aber er hat ein ux2 ich wollte eigentlich das billigere toneport gx, bekomm ich denn damit den selben sound hin?
     
  16. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 27.03.08   #16
    Hi,
    die Software ist bei allen Toneports die gleiche. Die Toneports unterscheiden sich nur durch ihre Eingänge/ Ausgänge.
     
  17. basslord.gsa60

    basslord.gsa60 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.03.08   #17
    so leute ich hab den toneport gx jetzt und bin begeistert !! kein Rauschen keine Latenz, einfach perfekt:) ich kanns nur empfehlen

    lg
     
Die Seite wird geladen...

mapping