Guitar Rig 2 - kein Ton

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.20
Registriert
23.11.04
Beiträge
863
Kekse
61
Hallo. Ich habe die Softwareversion von Guitar Rig 2. Aber ich bekomme einfach keinen Ton, bzw. eben hatte ich meine Gitarre ber Guitar Rig 2 gehört, aber es hat sich wie ausgekotzt angehört. Dazu kommt, dass dauernd der Output hochschleudert (im Programm), was dann wieder Nebengeräusche gibt. Also ich habe zwei installierte Soundkarten:
1. SoundBlaster Live! 24Bit
2. Onboard Soudkarte (glaub AC97)

Habe auch Asio4All installiert,aber wenn ich das über Datei-->Audio+Midi settings einstelle gibt es wieder keinen Ton.

Kann mir einer sagen wo ich mit der Gitarre rein muss und wo de PC Lautsprecher dran sollen und wie ich das im uitar Rig 2 einszustellen hab? Hab schon etliches versucht..bin am verzweifeln...vor allem weil Asio4All nich klappt..
 
Eigenschaft
 
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Habe auch Asio4All installiert,aber wenn cih das über Datei-->Audio+Midi settings einstelle gibt es wieder keinen Ton.

Bist du mal auf die Asio4All Grundeinstellungen bzw. Settings und hast die Soundkarte aktiviert ? Sie müsste also neben den aufgeführten Soundkarten grün hinterlegt sein, damit es auch funktioniert.

Kann mir einer sagen wo cih mit der Gitarre rein muss und wo de PC Lautsprecher dran sollen und wie ich das im uitar Rig 2 einszustellen hab?

Mit der Gitarre würde ich in den Line In gehen und die Boxen schließt du am besten dort an, wo auch die Gitarre drin steckt. Jedenfalls unter dem Asio Treiber wäre es empfehlenswert. Ich würde auf jedenfall auch mal beide Soundkarten probieren, um das beste Ergebnis zu erzielen und wenn keine Soundbesserung eintritt, sollte man über eine Recordingkarte nachdenken. (z.B. Toneport GX)
 
N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.20
Registriert
23.11.04
Beiträge
863
Kekse
61
Bist du mal auf die Asio4All Grundeinstellungen bzw. Settings und hast die Soundkarte aktiviert ? Sie müsste also neben den aufgeführten Soundkarten grün hinterlegt sein, damit es auch funktioniert.



Mit der Gitarre würde ich in den Line In gehen und die Boxen schließt du am besten dort an, wo auch die Gitarre drin steckt. Jedenfalls unter dem Asio Treiber wäre es empfehlenswert. Ich würde auf jedenfall auch mal beide Soundkarten probieren, um das beste Ergebnis zu erzielen und wenn keine Soundbesserung eintritt, sollte man über eine Recordingkarte nachdenken. (z.B. Toneport GX)
Ja, sie ist aktiviert. Du meinst also Boxen und Gitarre in den Line in? Jedenfalls bekomme ich keinen Ton wenn ich Asio auswähle im uitar Rig 2...
 
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Du meinst also Boxen und Gitarre in den Line in?

Beides wird nicht funktionieren, da es ja nur eine Buchse ist. Von daher die Boxen in den Line-Out und die Gitarre in den Line-In. Bei Guitar Rig kenne ich mich nicht so gut aus und würde einfach nochmal versuchen, den Asio Treiber unter Input und Output auszuwählen.

Gff. kann ein anderer User noch was zur Konfiguration in GR2 sagen.
 
N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.20
Registriert
23.11.04
Beiträge
863
Kekse
61
Also ich versteh echt nich wieso ich mit Asio keinen Ton bekomme.. kennt sich hier jemand mit Guitar Rig aus?

nachtrag: habs hinbekommen. hab die Gitarre immer ins Line in vom Card Reader angeschlosse. Kam zwar immer so ein Ton über die Lautsprecher aber ich glaube irgedwas hat da ich gestimmt.jedenfalls funzt es jetzt...:D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben