Guitar Rig 3 mit Joystick steuern

  • Ersteller Maik123
  • Erstellt am
M
Maik123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.22
Registriert
14.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

kann man bei Guitar Rig 3 (Standalone) diese "External Controller Assignments" auch irgendwie einem normalen USB-Joystick zuweisen ??

Mit der Zuweisung von Tastatur-Befehlen klappt das wunderbar, ich hab jetzt schon bissle mit Joystick-to-Midi-Programmen rumgespielt aber ich krieg des absolut nicht hin.

Im Guitar Rig Midi Setup erkennt er das Input Interface, und das Joy2Midi-Programm tut eigentlich auch, hab's mit mehreren probiert, aber wenn ich im GR3 auf "Learn" drück und am Joystick rumwedel tut sich garnix :(
 
Eigenschaft
 
D
Dirtyloser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
42
Kekse
45
Ort
NRW, Soest
Du könntest es noch über einen "Umweg" versuchen mit dem Programm JoyToKey.
http://www.electracode.com/4/joy2key/JoyToKey English Version.htm
Damit belegst du die Tasten der Tastatur auf den Joystick z.B. ALT+F4 wenn man den Joystick runter drückt usw. Müsstest dann nur noch die richtigen Tasten in GuitarRig 3 auf der Tastatur zuweisen.
 
M
Maik123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.22
Registriert
14.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Joa ich wollt halt eigentlich en analoges Signal verwenden, daß ich z.B. en Wahwah hoch und runter fahr wenn ich den Joystick mim Fuß durchdrück.

Hört sich zwar behämmert an, aber ich brauch echt nur ein Pedal und dafür des Rig Kontrol Ding oder was Anderes für über 100 € zu kaufen lohnt sich für mich nich. Es gibt ja auch "fußfreundliche" Joysticks bzw. kann man die ja au noch bisschen umbauen :)
 
M
Maik123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.22
Registriert
14.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Nee leider nicht, ich hab schon einige Programme ausproiert, die Joystick in Midi umwandeln sollen, und das tun sie denke ich auch recht gut, aber leider erkennt des blöde Guitar Rig diese Signale nicht :(
 
M
Maik123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.22
Registriert
14.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Naja da wohl keiner eine Idee hat, hat vielleicht irgendjemand eine Lösung mit einem richtigen Midi-oder-sonstwas-Treter, der nicht all zu teuer ist und mit Guitar Rig kommuniziert ??
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben