Guitar Rig 3 Problem

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Morgen

Ein Freund von mir hat mir gestern sein Guitar Rig 3 gegeben weil er es nie benutzt hat. Aber er hat mir nicht das Board gegeben. Also habe ich heute morgen Guitar Rig installiert und so. Nur ich kriege kein Signal im meinen Laptop. Mein Laptop ist ein Medion akoya P6612.
Liegt es vielleicht an der Soundkarte ?
Danke Schonmal
 
Eigenschaft
 
Ein Freund von dir hat dir also Guitar Rig gegeben weil er es nicht benutzt, das Board hat er aber behalten? :rolleyes:
 
Er meinte er hat das Board noch, aber keine Lust zu suchen -.-
Naja ich wollte ja nur an dem Laptop spielen.
 
Sorry, ich will dir nix unterstellen, aber das klingt genauso wie die "Die Software ist vom Laster gefallen" Geschichte.

An welchem Input hast du die Gitarre denn mit dem Laptop verbunden?
Schau mal in den Windowseinstellungen->Audio nach ob der Regler ueberhaupt oben ist fuer den Eingang. Desweiteren wirst du mit einer Onboard Soundkarte herbe Latenzen haben, du koenntest es mit Asio4All mal versuchen um die Latenzen ein wenig herunterzuschrauben.
 
Nene stimmt aber wirklich !!!

Ich hab die Gitarre in den Mikroinput reingesteckt.
Hab ich schon aber da steht nicht mal das ich was drin hab obwohl es mir anzeigt das ich ein Stecker reingestckt habe. Ich hab Vista vielleicht liegt es daran. Asio4All hab ich auch schon installiert.
 
Die Gitarre gehoert aber nicht in den Mikrofoneingang , sondern in den Line-In.
 
Okkk hab ich jetzt umgesteckt aber ich krieg trotzdem kein Signal.
 
Kleine Denksportaufgabe:
Wenn Du Dir einen neuen Fernseher kaufst, was machst Du als erstes?
Asio4all installiert und dann was gemacht?
 
Ich hab als erstes Guitar Rig installiert und dann Asio4All
 
Ich hab als erstes Guitar Rig installiert und dann Asio4All
also wenn Du hier Hilfe bekommen möchtest, dann mußt Du anfangen mit klaren und ausführlichen Informationen rüber zu kommen. Hier hat keiner Lust Dir jeden Popel einzeln aus der Nase zu ziehen.

Außerdem gibt es hier sogar einen gepinnten Thread über das Aufnehmen einer Gitarre am PC ...
 
@pico: Das mit dem Aufnehmen einer Gitarre am PC hab ich auch schon versucht aber ich krieg kein Signal im PC. Aber wie kann ich das ändern ?
 
Wähl´ in GR den AsioTreiber aus.
 
Okkk
@JOGofLife: Der Treiber wurde schon angezeigt. Ich krieg auch Signal aber nur sehr kurz und sehr schwach. Oder auch wenn ich nicht spiele kommt ein Signal an. Obwohl ich das Mikro am Laptop ausgemacht habe kommt dadurch ein Signal in Guitar Rig .
Also bei mir steht das jetzt so:
SoundCard
Interface: ASIO
Sample Rate: 44100
Output Device: ASIO4ALL v2
Output Latency: 0ms

Routing
Guitar Rig 3In1+2L : Realtek HD Audio Mic input 1
Guitar Rig 3In1+2R : Realtek HD Audio Mic input 2
 
Hatte ähnliche anfangsschwierigkeiten mit GR3

probier mal als eingangskanal nicht ASIO zu nehmen, sondern deine Soundkarte
ansonsten prüf mal ob die Ausgänge aktiv sind

ach und schraub die latenz nich so weit runter, da gibts auch probs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben