Guitar Rig 3 / Probleme mit Lautstärke beim Kanalwechsel

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ibanezzy
Ibanezzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
21.01.07
Beiträge
285
Kekse
664
Ort
Berlin
Hi Leute,

also mein Problem ist folgendes.
Ich nutze seit einiger Zeit Guitar Rig 3 zum modellieren meines Sounds.
Ich habe auf dem Rig Kontrol nun 3 Kanäle eingerichtet: Distortion, Solo und Clean.

Wenn ich von Solo (auch mit reichlich Zerre drin) zu Distorion wechsel bleibt die Lautstärke gleich.
Wenn ich allerdings von den beiden verzerrten Kanälen zum Cleankanal und umgekehrt schalte ist der Sound plötzlich weg und braucht dann ca. 3 Sekunden bis er wieder auf dem gleichen Level ist wie zuvor ist.

Die Lautstärke muss sich quasi erst wieder neu aufbauen:confused:
Ist ziemlich nervig wenn man im Song ohne Pause von Cleanen Interlude zum rotzigen Mainriff wechseln muss weil man die ersten Anschläge dann nicht mitbekommt:p

Hat irgendjemand von euch eine Idee woran das liegen kann ?
Schon einmal danke für alle Antworten, bye.
 
Eigenschaft
 
das gleiche problem hab ich auch :(
 
Puuuh dann bin ich ja nicht allein :)

Ich hoffe Irgendjemand von euch kann uns beiden helfen.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Gibts vllt. noch mehr Leute mit dem gleichen Problem und wenn ja kann man dagegen überhaupt etwas machen ?
 
hast du snapshots programmiert oder eigenständige presets?
 
ich hab ein eigenes preset erstellt
bei mir ist das problem nur beim clean preset
hab ein JC-120
einige effekt hinterm amp
und einen kompressor vorm amp
 
hast du mal versucht das mit der lautstärkeregelung der presets auszugleichen? das problem kenn ich jedenfalls...
 
wie meinst du ausgleichen ??
 
Also ich verwende eigene Presets.

Ich habe die Lautstärke bei allen Kanälen angeglichen ohne Erfolg.
 
Öffne mal die GuitarRig.exe mit nem Screwdriver-Proggy und löte das Bit zwischen 100101011 und 011011010 raus. Kannste auch mittels VPVT-Switch schaltbar machen. Dann aber unbedingt auf richtige Phasenlage achten.

[/Ironie]
Das hier ist ne Bastelecke! Was hat da Software zu suchen?? :screwy:

Gucksu hier: https://www.musiker-board.de/vb/f18-software/
 
Ok tut mir leid das mit der falschen Rubrik :redface:

Was bewirkt denn diese Änderung genau und wo kriegt man so ein Program her ?
Hab schon danach im Netz gesucht aber nix brauchbares gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben