Guitar Rig Probleme

W
wile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
22.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Ich benutze Samplitude 11, Guitar Rig 5 und das Interface Alesis io2 express.

Ich habe mich versucht beim home recording und hatte Probleme mit Guitar Rig. Ich bin ziemlich unerfahrung und hoffe dass irgendjemand mir helfen kann.
Und zwar hab ich sobald ich einen Verzerrer benutze in Spielpausen (bei harten Zerren auch beim spielen) nerviges Gerausche.
Monitor abstellen etc hab ich alles schon versucht.
Es übersteuert auch nichts.
Was kann ich tun um einen halbwegs "klaren" Sound zu haben.

Hoffe irgendjemand kann helfen^^
 
Eigenschaft
 
Hau mal das Noisegate im Rig in den Signalweg;)
 
Eigentlich hat GR5 doch so oben schon nen Gate, was das etwas unterbinden sollte in den Spielpausen und beim spielen kriegt man das leider nicht weg, dafür brauchst du hochwertige Effekte, später, das kann Guitar Rig nicht (zumindest nicht gut genug).



mfg
 
Ja, in GR4 (GR5 habe ich nicht) ist in der oberen Leiste ein Gate-Regler.
Wenn Du den Doppelklickst versucht er sogar das Gate automatisch einzustellen.
Kannst dann aber auch noch fein trimmen.

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben