Nord Electro 3 Soundproblem

  • Ersteller ZombieMaulie
  • Erstellt am
Z
ZombieMaulie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Registriert
13.04.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle zusammen! Ich versuch mich mal so kurz aber ausführlich wie möglich zu fassen:

Ich habs fertig gebracht ein paar spritzer whisky cola über mein clavia nord electro 3 zu kippen und als ich kurz darauf alle tasten durchgedrückt hab wurde mir klar dass mindestens 7 tasten nicht mehr die selben sind. also habe ich das keyboard aufgeschraubt und sogar die platine gesäubert. speziell den teil mit den klebrigen cola flecken. die gumminoppen(?) die den anschlagpunkt der tasten weitergibt hab ich versucht so gründlich wie möglich mit feuchten tüchern sie so zu reinigen dass sie nicht mehr kleben. fürs erste dachte ich mir dann "ok vielleicht dürfte das erstmal gereicht haben". also keyboard wieder zusammengeschraubt, eingeschaltet und ausprobiert. und das problem war genau das gleiche wie vorher:

6-7 tasten in der vierten oder fünften oktave reagieren erst etwas später. nach mehreren drücken sogar etwas präziser aber wenn ich einen pianosound einstelle merkt man auch dass die anschlagdynamik nicht mehr so richtig funktioniert. harte schläge werden eher weniger bis gar nicht wahr genommen.

hat jemand von euch vielleicht eine idee an welchem teil genau es liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Picken die Tasten noch aneinander? Das könnte schon reichen. Hatte einen ählichen Fall bei meinem Electro 3 damals...
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben