Guitar Rig 5 findet Presets nicht!

B
Buatzn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
10.04.12
Beiträge
29
Kekse
0
Wie der Titel schon sagt findet meine Version von Guit Rig 5 keine neuen Presets.
Habs folgendermaßen gemacht: gedownloadete Presets (.nrgg Dateien) in den Ordner kopiert in dem die User Presets gespeichert werden. Dann auf "Scan for new presets". Gefunden wurde aber nix. Mach ich was falsch???
 
Eigenschaft
 
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.834
Kekse
17.929
Ort
Köln
Hallo Buatzn

Also ".nrgg" Dateien gibt´s sowieso schon mal nicht.
Ich gehe mal davon aus, das du ".nrg" Dateien meinst.

Mit ".nrg" Dateien wirst du es sowieso vergeblich versuchen.
".nrg" Dateien sind Image-Dateien, die mit dem Brennprogramm Nero erstellt wurden.

".nrg" Dateien kannst du einfach wie eine ZIP-Datei entpacken. Das geht mit dem kostenlosen Programm "IZArc" oder ich glaube auch mit "WinRAR".

In dieser ".nrg" Datei müssten dann die eigentlichen Presets ( Dateiendung .ksd ) drin sein.
Diese entpackst du dann in den Ordner "Eigene Dateien > Nativ Instruments > Shared Content > Sounds > Guitar Rig".

Dann zurück zu Guitar Rig "Options > Scan for new Presets".
Alles erledigt ????.......Dann oben auf den Button "Browser" un am Ende der Liste müsste ein neuer Ordner sein,
der die beinhalteten neuen Presets darunter in einer Liste anzeigt.



Viele Grüße


Alex
 
B
Buatzn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
10.04.12
Beiträge
29
Kekse
0
Okay, hab mich halt leider vertippt.

.ngrr Dateien hab ich runtergeladen und entpacken iss nicht.
P.S.: Meine selbst erstellten Presets funktionieren einwandfrei und sind ebenfalls als .ngrr Dateien benannt.
 
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.834
Kekse
17.929
Ort
Köln
Hallo Buatzn

Also ich habe eben eine Seite gefunden, wo man sich tatsächlich diese ".ngrr" Dateien downloaden kann.
Hattest du wohl doch recht gehabt.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie eine Dateiendung mit vier Buchstaben gesehen :eek:.

Habs folgendermaßen gemacht: gedownloadete Presets (.nrgg Dateien) in den Ordner kopiert in dem die User Presets gespeichert werden.
Hier besteht allerdings die Frage, .....In welchen Ordner hast du die Datei kopiert.

Kopiere die Datei bitte mal in den Ordner...

"Eigene Dateien > Nativ Instruments > Shared Content > Sounds > Guitar Rig".
oder
"Eigene Dateien > Native Instrument > Guitar Rig 5 > Sounds"

Soweit ich weiß, gibt es beide Pfade.

In einen dieser Ordner muss diese Datei rein.
Dann zurück zu Guitar Rig "Options > Scan for new Presets".
Dann oben auf den Button "Browser" und am Ende der Liste müsste ein neuer Ordner sein,
der die beinhalteten neuen Presets darunter in einer Liste anzeigt.


Versuch das mal so.


Viele Grüße

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
B
Buatzn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
10.04.12
Beiträge
29
Kekse
0
Danke.
Aber genau so hab ichs immer probiert und es will nicht.
Na ja scheissegal. Selber Presets machen ist eh besser :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben