Guitar Rig 5 geöffnet - alles andere gemuted (itunes, youtube, andere sounds)...

O
Olli T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
26.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,
wenn ich guitar rig geöffnet habe dann sind alle anderen audiosachen am PC gemuted...
umgedreht wenn ich itunes aufmache und musik höre und dann mit guitar rig dazu spielen will kommt kein sound bei guitar rig raus...
ich möchte aber zur musik in itunes mit guitar rig spielen...
was muss ich tun???

grüße
olli
 
Eigenschaft
 
Hast du eine spezielle Soundkarte/Interface oder nutzt du ASIO4ALL?
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, daher sind alle Angaben ohne Gewähr:

Soweit ich weiß, brauchen die meisten ASIO-Treiber exklusiven Zugriff auf die Soundkarte, wodurch alle anderen Programme die ASIO nicht nutzen, auf die Soundkarte nicht mehr zugreifen können. Das hängt allerdings von der Soundkarte und dem Programm ab.
Bei mir z.B kann ich Guitar Rig oder Cubase erst dann starten, wenn alle anderen Audio-Programme geschlossen wurden. Danach kann ich diesen Programme allerdings wieder starten und problemlos nutzen. Scheinbar suchen diese sich selber die nächste verfügbare Schnittstelle zur Soundkarte, GR5 allerdings braucht ASIO und wenn schon vorher ein anderes Programm einen anderen Treiber nutzt (z.B den Standard-Windows Treiber), funktionierts nicht mehr. (Ich habe selber das M-Audio FastTrack-Interface).

Google lässt da nicht viel Hoffnung, Itunes scheint keinen Asio-Support zu haben. Bei Winamp oder Foobar gibts solche Plugins, ob sie funktionieren kann ich dir nicht sagen.
 
hey ja ich hab den asio treiber... benutzen tu ich das UX1 von line 6
 
Du kannst bei Guitar Rig einstellen welcher Treiber genutzt werden soll. ASIO benötigt immer exklusiven Zugriff. Die Alternativen werden immer Latenz erzeugen.
Kannst du deine MP3 nicht über das Kasettendeck wiedergeben?
 
Hast du die Abtastfrequenz auf 96 Khz ? dann kommt bei mir ausser im GR auch kein Sound anderswo ... stells mal auf 44,1 Khz
 
Ist bei mir auch so.Guitar rig an ,alle anderen Sounds aus.Ich lade die MP 3 in das Tape.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben