Guitar Rig Fenster wird in Cubase nicht angezeigt

  • Ersteller silentnoise
  • Erstellt am
S
silentnoise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
20.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallöle,

ich hab mal ein etwas merkwürdiges Problem mit meine Cubase und Guitar Rig:

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und Cubase sowie Guitar Rig wie immer installiert.
Mein Problem ist, dass Cubase das Guitar Rif in den Plugins zwar findet und ich dieses auch auswählen kann, aber das klassische Fenster mit der Oberfläche zum Einstellen der Plugins öffnet sich in Cubase nicht.

Ich habe keine Ahnung wie ich das aktivieren kann.

Hat jemand einen Tip für mich?

MfG Noise
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an, dass
- es schon mal funktioniert hat
- und Du da GR nicht kurz nach der Betriebssystem-Installation installiert hast

Richtig?

Dann dürfte irgendeine (Programm-)Bibliothek fehlen, die bei der vorigen Installation vorhanden war, weil sie irgendwann im Laufe des Bestehens des Systems heruntergeladen/installiert wurde. Da ich keine automatische Updates mache kann ich sowas (ganz oldschool mit Stift und Papier)protokollieren und dann entsprechend reagieren - das dürfte bei dir nicht möglich sein.

Bliebe nur die Möglichkeit den NI-Support zu kontaktieren und zu erfragen, ob spezielle Bibliotheken notwendig sind die nicht Teil der originären OS-Installation sind.

Läuft GR denn im Stand-Alone-Modus? Dann wäre Steinberg der richtige Ansprechpartner bzgl. der in Frage kommenden Bibliothek.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben