Plugin TX16Wx wird in Cubase nicht angezeigt

  • Ersteller LoveEpic
  • Erstellt am
L
LoveEpic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
08.09.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe mir den TX16 Sampler heruntergeladen, und die exe ausgeführt.
Diese exe macht im Prinzip nichts anderes als ihre .dll dateien in diesem Verzeichnis abzulegen: C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins\
Das ist doch normalerweise der richtige Ordner/Pfad oder?

Nun starte ich Cubase, und suche die Plugin-Liste, und aktualisiere - nichts -.
Selbst nach mehreren Versuchen, und neustarten des Computers wird nichts angezeigt.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht:gruebel:? - oder habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)

Grüße LoveEpic
 
Eigenschaft
 
Je nach dem, welches Windows Du hast, könntest Du den Neuscan mal so versuchen:

Cubase-Icon mit der rechten Maustaste anklicken => Ausführen als Administrator und dann den Scan.

Und: Ein 32bit Plugin sollte zwar von einer 64bit-DAW erkannt werden, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Hast Du Cubase evtl. als 64bit-Software installiert?
 
der allgemeine VST Ordner ist der den Du in Cubase als gemeinsamen VST Ordner festgelegt hast!! dort landen alle Plugins einfach mal neu scannen lassen habs kurz mal ausprobiert die dll landet da wo sie hin soll
 
Danke erst einmal für die schnelle Antworten.;)
Ja ich habe win7, und ich hab cubase als 64bit installiert.
Wo steht denn, was der gemeinsame VST-Ordner ist:confused:?
als admin hat das auch nicht funktioniert :(
 
Vlt. mal einen anderen Ordner wählen?
 
mein gemeinsamer vst-Ordner ist: C:\Program Files (x86)\Common Files\Steinberg\VST2
hier befindet sich auch die play-vst .dll (von east west, (play funktioniert))

Ich hab die TX16Wx.dll jetzt da drin und es funktioniert immer noch nicht (play wird aber angezeigt?!?)

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter:confused:
 
Geh mal in Cubase auf Geräte -> Plug-In Informationen -> und dann auf VST 2.x Plug-In Pfad klicken. Ist dort dein Ordner verlinkt?
 
Ja,
wie schon gesagt ist das mein gemeinsamer vst ordner
 
Versuche einmal die VST Blacklist Datei zu löschen. Musst du googlen, weiß auch nicht genau wo die liegt.
 
Soweit ich weiß, ist der TX16Wx ein 64 Bit Sampler und müsste in das Cubase 64Bit VST Verzeichnis kopiert werden.
Ich arbeite zwar nicht mehr mit C64, aber aus meiner Erinnerung liegt das Verzeichnis nicht im C:\Program Files (x86) Pfad, sondern im Pfad C:\Progamme usw.

Topo :cool:
 
OK, wahrscheinlich habe ich doch nur Cubase 32bit:redface:
Der TX16 befindet sich jedoch auf der blacklist, und es steht ein true dahinter.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Reiter in Cubase, wo ich Plugins aufrufen oder anzeigen kann?

(übrigens vielen Dank für die schnellen Antworten;))
 
ähm, ich fühl mich jetzt irgendwie blöd:rolleyes:
dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin, einfach mal wo anders runterzuladen:D
OK, jetzt wird es angezeigt, und ich kann einfaach mit F11 das als VST-Instrument wählen.
Jetzt kann es ja losgehen (nagut, ein bisschen einarbeiten in die Software ist schon nötig, aber egal:))

Dann Danke für die schnelle Hilfe:great:

Grüße LoveEpic
 
Gern geschehen. Ich versuche generell immer Software vom Hersteller zu laden statt über Drittanbieter (wer weiß, was da womöglich an Viren/Trojanern hinzuprogrammiert wird...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben