Guitar Rig Kontroller geht nicht

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

ich habe schon die sufu benutzt und nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute Guitar Rig 4 + Controller gekauft. Ich habe die CD installiert und den Controller angeschlossen.Es funktioniert soweit alles,er zeigt an das auch ein Eingangssignal kommt.Ich habe meine Gitarre im ersten Input.Bei meinen Toneinstellungen auf dem Mac habe ich auch eingestellt das ich über den Controller reingehe.
Leider kommt kein Signal über den Controller in Guitar Rig an.
Wenn ich über meinen Toneingang die Gitarre benutze kann ich Guitar Rig normal benutzen,nur mit dem Controller kommt kein Signal an :( USB Anschluss habe ich selbstverständlich angeschlossen.
Woran kann das liegen ?

Danke schonmal:)
 
Eigenschaft
 
weiß keiner eine Antwort ?:(
 
ich habe jetzt selber eine Lösung gefunden,bin aber noch nicht zufrieden.Ich habe meine Boxen an den Ausgang von dem Kontroller angeschlossen.Jetzt habe ich zwar den Gitarrensound kann aber keine Musik mehr über meinen Laptop hören.Gibt es nicht eine Möglichkeit sowohl Gitarre als auch Musik über die Boxen zu hören ?
Ich hoffe es kann mir jetzt jemand helfen :(
 
Boxen an der Breakoutbox habe ich auch, soweit schon mal richtig,,,,

Jetzt sollte im System die Breakoutbox auch als Soundausgabegerät gelistet sein und die Ausgabe dahin umgestellt....

Da du bis jetzt noch kein Wort über dein Computersystem verloren hast, ist es etwas schwierig zu beschreiben, welche "Knöpfe" gedreht werden müssen...

Martin
 
danke.Sorry, ich habe ein macbook pro.
 
Entschuldigung,hier noch einmal detailierter. Wusste leider nicht wie ich meinen Beitrag editiere.
Mac OS X
Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2GB 667 MHz
 
Hat sich das Problem schon gelöst? Also, mit Guitar Rig hast du es ja jetzt schon am laufen. Mit dem MacBook funktioniert es im Prinzip ähnlich, du müsstest jetzt in die Systemeinstellungen und dann in der "Ton"-Untergruppe den Guitar Rig-Kontroller als Audiogerät anwählen. Bei mir hab ich das nur für die Ausgabe aktiviert, dann kann ich bei Internettelefonaten oder ähnlichem immer noch über das interne Mikro sprechen. Guitar Rig wird dadurch NICHT beeinflusst!

Versuch es mal so, das sollte an sich funktionieren! :)
 
Das Problem ist ,das ich Musik und Guitar Rig über ein Boxensystem hören will.Momentan habe ich es nur so ,dass ich entweder Nur Guitar Rig über die Boxen hören kann oder nur die Musik über den Laptop.Wie kann ich das machen.Ich möchte halt beides miteinander koppeln.
 
Naja, meinte ich doch schon, so müsste es funktionieren. Wie sind denn deine Einstellungen in den Systemeinstellungen?
 
mmhh sorry das ich mich so doof anstelle aber wie genau muss ich das dann verbinden ? muss ich vom laptop out in guitar rig in und dann von guitar rig out die Box anschließen ? Klingt irgendwie unlogisch :redface:
 
Das Guitar Rig Board schließt du doch über USB an, richtig? Ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht wird es auch garnicht als richtiges Audiointerface erkannt, müsste aber eigentlich. Wenn du nun in die Systemeinstellungen gehst (und wieder komm ich damit ;)), müsstest du neben den integrierten "Geräten" auch das Rig Kontrol sehen, als Typ "USB" oder so. Hast du da schonmal geguckt? Bei Audioausgabe müsstest du das anwählen.

Hast du es denn überhaupt schon geschafft, Musik über das Interface zu hören?
 
Das mit den Einstellungen weiß ich schon,aber genau eben das Musik über Guitar Rig hören schaffe ich nicht. Guitar Rig ist ja das Interface.
 
Hallo,
du kannst doch Musik über das Tape Deck 1 im Guitar Rig abspielen - so mache ich das immer. Bei mir funktioniert trotzdem auch abspielen über z.B. windows Media Player(oder wie auch immer du deine Musik anhörst). Hast du dein Guitar Rig Kontrol schon connected? Oben das Symbol show/hide Rig Kotrol anklicken, dann erscheint unten die Kontrol und dann dort: oben ist ein kleiner Knopf "connect", der wird dann rot.
Gruß,
Alex
 
Also über das tapedeck funktioniert es,allerdings kann er nicht alle Musiktitel abspielen.So also um es nochmal ganz zu erklären.Ich habe Guitar Rig über USB angeschlossen,habe meine Audioeinstellung bei systemsteuerung auf Guitar Rig gesetzt.Meinen Laptop Audioausgang habe ich mit meinen Boxen verbindet um darüber Musik zu hören.Ich habe nur ein Kabel im Input bei GUITAR RIG Drinne.Allerdings wenn ich nichts im Output bei Guitar Rig stecken habe,kann ja auch nichts kommen.Deswegen stecke ich mein Kabel entweder in den Audioausgang meines Laptops um Musik zu hören oder in den Output bei Guitar Rig um die Gitarre zu hören.Connected habe ich auch schon gemacht.

Hat sich erledigt,Problem gelöst. War ein gaaaaanz dämlicher Fehler meinerseits

Doch nicht,jetzt höre ich zwar Musik über Guitar Rig aber kann meine Gitarre nicht hören.Ich bin im Input 1 und im Linken output.Darüber kommt nur die Musik

vielen Dank !
 
Das ist der Punkt der mich wundert. Du müsstest die Boxen am Rig Kontrol angeschlossen lassen und dabei Musik hören können, wenn du es in den Einstellungen entsprechend eingestellt hast. So funktioniert es zumindest bei mir.
 
Wenn alles klappt - Viel Spaß mit GR!
Ich kann guten Gewissens sagen , dass mein Leben verändert hat. Überall wo du bist üben, spielen, aufnehmen und das mit richtig guten Sounds
:)
 
Genau.Musik kann ich ja jetzt über Guitar Rig hören,jedoch das Gitarrensignal kommt überhaupt nicht.Ich bin im Input 1 mit der Gitarre.Das Board zeigt auch an das ein Signal reinkommt aber es gibt es nicht raus.Ich muss auch sagen das ich zur Zeit nur eine Box benutze aber daran kann es ja nicht liegen. Das Board wird ja nicht Gitarre auf die Linke und Musik auf die Rechte Box legen.Obwohl das Board anzeigt das ein Signal ankommt wird es in Guitar Rig nicht angezeigt
 
Das ist nicht böse gemeint, aber: Richtigen Input in Guitar Rig gewähöt? Du kannst ja zwischen Links und Rechts bzw beiden wählen. Hörst du Musik jetzt über das Tapedeck?
 
richtiges input habe ich gewählt ^^Ich höre die Musik normal über Itunes allerdings mit Guitar Rig als Interface.
 
Dann ist schonmal was gewonnen. Und jetzt kannst du nciht gleichzeitig mit Guitar Rig spielen? Möglich ist, dass das mit dem Treiber vom Rig Kontrol einfach nicht möglich ist, dass zwei Quellen auf die Audioausgabe zugreifen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben