Guitar Rig: Neue Hardware kaufen??

  • Ersteller max7000
  • Erstellt am
M
max7000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
528
Kekse
314
Ort
Salzburg
Hi...

Ich hab Guitar Rig bekommen. Nur mein Problem is das mein Prozessor SSE haben muss/sollte, hat er aber nicht. Also soll ich jetzt nen neuen Prozessor kaufen oder gibts andere Möglichkeiten? Und noch was: Ich hab keine Soundkarte die ASIO unterstützt. Ich hab schon mit Kristal probiert und ich finde wenn ich Live spiel nervt es schon sehr. Also welche Soundkarten sind empfehlenswert, die nicht teuer sind? Ich hab jetzt ca. 160€ für Prozessor und Soundkarte und vll auch noch mehr RAM.
 
Eigenschaft
 
Mit 160€ kommst Du leider nicht weit. Was hats Du denn jetzt für einen Rechne? Wenn es tatsächlich einer ist, der kein SSE unterstützt, kommst Du mit GuitarRig eh nicht weit, der muss dann ja sehr alt sein. Und du kommst eh nicht drum herum Prozessor, Mainboard und RAM komplett neu zu kaufen.
Was ich aber nicht ganz verstehe: Offensichtlich läuft GuitarRig ja bei Dir, Du hast lediglich Probleme mit der LAtenz. das leigt aber eben an der Soundkarte, wieso willst Du einen Prozessor mit SSE? Und wenn Du tatsächlich einen Prozessor ohn SSE hast, müsste der so alt sein, dass GuitarRig eh nicht drauf laufen würde:confused:

"System Requirements: Windows XP, Pentium 700 MHz / Athlon XP 1.33 GHz, 256 MB RAM" -> es gibt keinen Pentium mit weniger als 700MHz, der SSE unterstützt.
Achso, als Soundkartenempfehlung wohl die übliche Verdächtige.
 
Also ich hab mich vll falsch ausgedrückt. GUitar Rig geht bei mir noch nicht da kommt am anfang so eine melung das mein Prozessor kein SSE unterstüzt.
Ich hab nen AMD Athlon processor AT/AT COMPATIBLE 130.544 KB RAM. Ich hab schon mit nen prog nach geschaut, er unterstüzt kein SSE - leider. (anhang)

ars ultima schrieb:
"System Requirements: Windows XP, Pentium 700 MHz / Athlon XP 1.33 GHz, 256 MB RAM"

Hmm.... ich glaube es geht nicht weil ich kein Win XP habe... könnte das sein?
 

Anhänge

  • SSE_.jpg
    SSE_.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 147
ch hab schon mit Kristal probiert und ich finde wenn ich Live spiel nervt es schon sehr
Aus dem Satz hatte ich mir überlegt, dass Du es schon probiert hast. Aber egal, an Windows liegt es nicht unbedingt, ich hab Win2000, und da läuft es auch, WinXP scheint nicht erforderlich zu sein.
Dein Athlon hat aber kein SSE, das ist richtig, daher steht bei den Mindestanforderungen auch AthlonXP, erst der hat nämlich SSE. Ein AthlonXP passt zwar in deinen Prozessorsockel, aber ich glaube nicht dass der läuft, da er meines Wissens DDR-Speicher benötigt. Vielleciht die erste Serie nicht, aber die bekommst Du eh nicht mehr. Meiner MEinung nach, kommst Du nicht drum herum, dir einen neuen Computer zu kaufen, oder zumindest CPU+Motherboard+RAM.
 
Ich hab mal hier weiter gepostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben