Guitar Rig vs. MultiFx vs. Tretmienen

von Neil Zaza, 08.11.06.

  1. Neil Zaza

    Neil Zaza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.11.06   #1
    Moin,

    Ich hatte bis jetzt das AX100G von Korg nur langsam brauch ich mal ein Neues.
    Nur weis ich jetzt überhaupt nich mehr was ich mir holen soll. :o
    Hab im Moment "Guitar Rig 2" als Effektgerät nur leider ohne Pedal und dann bringt das eigentlich nicht all zu viel. Und der Nachteil daran ist natürlich das man dafür immer einen Laptop mitnehmen muss.
    Dann hab ich gesehen das die Multieffektgeräte die meisten Sachen auch können die Guitar Rig kann. Hab mir bis jetzt mal das GT-8 und den POD-XT-Live angeguckt.
    Nur dann gibts ja noch die Einzeleffekte. Aber irgentwie weis ich jetzt garnicht mehr wo vorne und Hinten ist.^^

    Kann mir jemand weiterhelfen??? Was würdet ihr euch an eurer Stelle holen??? Also ich wollte wohl so ungefähr 400 € anlegen.

    Vielen dank im Voraus:D
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 08.11.06   #2
    ich weiss ja nich was du für nen laptop hast, aber mir persönlich wäre das risiko zu groß dass mir bei live oder bandprobe die kiste abkackt, der laptop sich aufhängt etc....
    guitar-rig ist für mich ne nette spielerei für daheim oder im studio, aber unter berücksitigung der o.g. punkte stufe ich das nicht als livetauglich ein "IMHO" wohlgemerkt....

    ich würde daher eher bei POD DT Live, Gt8, AX 300 Zoom G7 und G9 etc....
    mal sehen ob nicht was geeignetes für dich dabei ist

    greetz

    pat

    PS: verkaufe grad mein GT8, bei interesse einfach ne PN
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 08.11.06   #3
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 08.11.06   #4
    was hast du denn bezahlt für dein guitar rig ohne kontroller?

    ich nehme meinen laptop und guitarrig 2 schon in der bandprobe her und nix abgestürtzt.
    aber live ist mir das zu schade und da setzte ich mein multifx (boss gx-700) ein.
     
  5. Neil Zaza

    Neil Zaza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.11.06   #5
    @JOGofLIFE

    Also erliche gesacht hab ich nix dafür bezahlt hab das von nem Kumpel und woher der das hat weis ich auch nicht so genau :o

    Und wie sieht das mit den Einzeltretern aus??? Was haltet ihr davon???
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 08.11.06   #6
    also gecrackte software oder wie?
     
  7. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 08.11.06   #7
    neeeiiinn... sowas haben wir hier doch nicht ;)
     
  8. Halsab_Schneider

    Halsab_Schneider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Braaonschwaaich ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    579
    Erstellt: 08.11.06   #8
    Meine Meinung zu GuitarRig (ja, auch 2!)

    Klingt erstaunlich gut, je nach Soundkarte sehr gut und latenzarm... aber:

    Metalsounds gehen einfach nicht. Matsch, dünn, undifferenziert.
    Clean, crunch(!) und overdrives gehen sehr gut.
    Effekte sind Mittelmaß.
    Absturzgefahr, kann immer passieren.
    Der PREIS!

    Ich habe es nicht gekauft, sondern ausprobiert und für Vorstufe, Multis Treter entschieden.
    Überleg mal, was du für 400,- kriegst...

    Boss ME-8 ging grad bei Ebay für 60-100€ raus... habe das auch, ist nie abgestürzt, hat den ach so tollen MT-2 drin, NS-2 (gutes Argument!) sehr schöne, passige Effekte. schaltet ohne Pause sofort, ohne Rechner immer gut einsetzbar.

    oder eben die neuen Boss (evtl Zoom...). Die taugen aber (mMn) nicht zum Aufnehmen, die Box-Sims taugen alle nix.

    Zum Aufnehmen zu hause ist GuitarRig ganz nett, ABER:
    Simuliert auch die Störgeräusche, Brummen, Rauschen etwas zu realistisch... leider.
    teilweise instabil, einseitiger Sound, teils sehr unrealistische Models...

    gibt kostenlose vst-Plugins, die auch nett klingen: "Gsuite" suchen, checken, grinsen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping