Guitarre in Pc, Software druckt die Noten, die ich eben gespielt habe

  • Ersteller TommyRakete
  • Erstellt am
T
TommyRakete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
16.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ich suche eine Software, die mir das, was ich jetzt spiele, in eine Partitur automatisch schreibt. Habe ich schon mal vor ca 17 Jahren mal gesehen. War aber ein Synthesziser. Ich habe Finale 2008, find aber nicht, wie ich es damit bewerkstelligen soll.
Brauche da echt Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Sagen wir mal so, ob es Gitarre oder mit Keyboard funktionieren soll, ist der entscheidende Unterschied. Während Keybards seit mehr als 25 Jahren "von sich aus"; MIDI Signale senden oder empfangen, müssen diese bei einer Gitarre erstmal aufwendig aus der Tonhöhe berechnet werden, was wie beschrieben nicht ganz trivial ist.

Kann Finale eigentlich Midinoten aufzeichen? Ist nicht so ganz meine Baustelle...

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, ich hatte den Zusatz "war aber ein Synthesizer" überlesen. Ja, das ging auch schon problemlos vor 17 Jahren. Also wenn du auch Klavier spielen kannst, dann kauf dir lieber ein MIDI-Keyboard; das ist viel günstiger also diese Gitarre-MIDI-Gerätschaft und funktioniert 100%ig.

Kann Finale eigentlich Midinoten aufzeichen? Ist nicht so ganz meine Baustelle...
Ja kann es. Kann man wohl auch von einem Notensatzprogramm (vor allem von so einem "führenden" zu dem Preis) auch erwarten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben